wie kann ich ein bestehendes eMail-Konto für immer löschen ?
im jeweiligen eMail-Konto habe ich alle eMails gelöscht, finde aber keinen Hinweis, wie ich dieses eMail Konto total löschen kann.
Hi,
dazu müßte man erstmal wissen, welchen Provider / Dienstleister / Anbieter Du für Deine E-mails
nutzt. Bei web.de oder gmx.de muß man den Account löschen (lassen).
Ich habe eine eigene Domäne und kann daher meine E-mail-Adressen frei verwalten, die auf meine Domäne laufen. Wenn ich keine E-mails auf eine bestimmte Adresse will z.B. [email protected] lösche ich einfach die Adresse in der Konfiguration meines Webhosters.
Dann gehen alle E-mails mit obiger Adresse ins „Nirwana“ - und werden als unzustellbar abgewiesen.
lg,
vordprefect
Hallo,
mit ein klein wenig Glück, kannst du von deinem zu löschendem konto aus eine Mail an den Support deines Poviders senden. Ansonsten würde ich nachsehen ob ich eine Automatische Antwort einrichten kann in der ich Mitteile das dieses Konto nicht mehr Benutzt wird - eine Neue Mailadresse würde ich dort dann aber nicht hinterlegen ;.)
Hallo.
Welcher Diensleister wird verwendet, (z.B. bei „web.de“ kann man selber löschen…) ?
Unterschiede gibts noch zwischen „free- mail“ und „kostenplichtigen- Mail“ Konten.
http://meine-kuendigung.de/web-de-konto-loeschen/
Ohne diese Angaben, keine sinvolle Antwort/Lösung möglich !
Gruss Helm