Email mit IMAP - Serv.-Fehler! Fehler 0x800CCC90

Hallo guten Tag.
Mail; Mail Sammeldienst, IMAP -
Mail-Problem
Server-Problematik eventuell (?..)
Mein Problem. Ich will über Outlook meine GMX-Freemail-Mail ausführen - es kommt zu (als ein Screenshot) abgebildeter Fehlermeldung …ich habe nur den Kontonamen geschwärzt (ansonsten ist die Sache originalgetreu abgebildet), auch wird der Posteingang nicht aufgelistet, also einfacher gesagt angezeigt. Aber interessanterweise ist Senden von Mails möglich. Ich verwalte auch mein web.de-Postfach (habe da nämlich auch eine Emailadresse) über genau das gleiche Outlook und es klappt 100 %.

Also, was ist oder verzapft diese Fehlermeldung und welche children? Daaaanke - Michael

Hallo,

also wenn DAS WIRKLICH ein Screenshot ist hast Du eher Computerprobleme. Denn da kann man fast garnicht erkennen was genau die meldung ist. Vielleicht kannst Du die Meldung hier nochmal als Text posten. Ansonsten kann es sein, das irgendwas (was auch immer) bei der Anmeldung am Server nicht klappt. Ggf. mit der SSL Verbindung oder dem Namespace. Aber wie gesagt das kann man hier schlecht entziffern.

Gruß
h.

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: Kontoname, Server: ‚imap.gmx.net‘, Protokoll: POP 3, Serverantwort: OK [CAPABILITY IMAP4rev1 CHILDREN ENABLE ID IDLE LIST-EXTENDED LIST-STATUS LITERAL+MOVE NAMESPACE SASL-IR SORT SPECIAL-USE THREAD=ORDERSUBJECT UIDPLUS UNSELECT WITHIN AUTH=LOGIN AUTH=PLAIN] IMAP server ready H migmx018 3700075029 IMAP-0M0UKh-1deU6E03yw-00v5zb’, Port: 993, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Hallo.

Die Tips hier haben dir nicht weitergeholfen?

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

POP3/IMAP und SMTP sind verschiedene Dinge, deshalb kann auch das eine funktionieren und das andere nicht.

Hat es denn sonst immer geklappt? Oder versuchst Du es das erste Mal?

Beatrix

Hallo,

das wird nicht an „Dir“ liegen: GMX hatte schon gestern (20.06.2017) eine Störung (Login nicht möglich).
Gerade jetzt (21.06.2017 09:10) kann ich mich auf der GMX-Seite auch nicht anmelden.

Ro

Hi.
Also auf dem Schmrtphone, auf dem ich grad tippe (das hat Win. 10) hab ich beide Adressen auch draufgepackt und es klappte auf den 2., viell sogar 1., Versuch und auf dem Outlook, das dieses Problem verursacht, habe ich das andere Emailfach, das bei web de, auch sofort reinpacken können. Gruß

Hmmm, Mails SENDEN geht aber wie schon geschrieben. Ohne Einloggen kann das naturellement nicht sein. Und das Problem ist auch seit etwa Montag oder Dienstag der letzten Woche. Und es sei angemerkt das Problem besteht aller Anfänge an. Auf dem Handy nie. Gruß

Nun,
ich bins nochmal.
Tjaa, Avast o. ä. (wie in von Dir gepostetem Link angesprochen) ist auf dem PC nicht drauf, weil man ihn wirklich nur SPARSAM mit Software bepacken sollte - alt. Und gegen Leute, die einen Virus auf meinen Rechner laden, hab ich ganz andere Methoden: ich kleb sie mit Tesafilm auf den Hocker, auf dem ich grad hocke, und ziehe ihnen mit einer Zange Finger- und Zehennägel raus :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Scherz. Gruß

Wäre eine plausible Erklärung, daß u. U. der Server von GMX mißtrauisch ist, weil ich vom gleichen Rechner aus schon eine zeitlang mit Thunderbird statt Outlook da - bei GMX - war?

hi,

ist das bei Outlook üblich?

grüße
lipi

Hallo,

ich habe nochmals genau gelesen: IMAP kann bei Dir nicht funktionieren.

Ich will über Outlook meine GMX-Freemail-Mail ausführen…

IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.
Quelle: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html

Also musst Du Dein Outlook auf POP3 und SMTP einstellen.

Ro

Hi.
Zitat: auf POP 3 umstellen

Zi

tat
ENDE - (Entschuldigung, das Zitieren krieg ich nämlich in der Mobilvers. nicht zu-schammen) ich habe es gemacht. POP 3. Es geht nicht Gruß Michael
PS: der Host „POP3.gmx.net“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. K…
0x8000CCC0D

Das stimmt nicht: ich nutze GMX auch über IMAP als Freemail-Kunde!

Wie gesagt, die Sache sieht so aus, daß ich es mehrmals schon erfolgreich gemacht habe und ich mich wundere, daß das da passiert (bitte jetzt keine falschen Interpretationen :slight_smile: :slight_smile: ). Gruß
PS Notfalls muß ich die Hilfe-Hotline anrufen - € 4.

PROBLEM GELÖST
Das war auf POP 3 eingestellt. Das ist falsch. IMAP ist korrekt!!!
Danke Euch.

hi,

weil er laut GMX-Hilfe pop.gmx.net heißt.

edit: in der gmx-hilfe heißt es weiter, dass imap und pop3 aktiviert werden müssen, um diese zu nutzen.

gibts dazu mal mehr infos heraus, ob es schon einmal ging oder ob das der erste Versuch ist.

grüße
lipi

Hi!!!
Beantworte ich. Allerdings ist es - wie gesagt - gelöst.
Fehler war, daß das Konto eingerichtet war ALS POP 3-KONTO!!! Nicht „korrekt“ (Du hast es auch erwähnt). Es ging schon mal ohne Murren.

Es muß IMAP sein, also anders/besser gesagt es muß vielleicht nicht - aber es ist anders vielleicht… falsch.
Danke.