Email Server auf der Blackliste

Hi,

ich liege bei 1&1 mit meinen Emails als Gewerbetreibender.
Ab und zu kommt es vor, dass der Server geblacklistet wird (vermutlich weil ein anderer Benutzer dummheiten treibt).

1&1 entfernt die Listung i.d.R. unter 24h.
aber in der Zeit gehen mir Emails verloren, weil nicht zustellbar. Ich bekomme dann meist einen Anruf vom Absender das die Email nicht zustellbar ist.

Wer haftet denn für sowas ?
Kann ich das 1&1 in „Rechnung“ stellen?
Unabhängig jetzt mal von der Betittlung der Schadenshöhe. Das werden dann sicherlich andere klären müssen/dürfen.

Hat hier einer Erfahrung?
Weill jetzt niht gleich zum anwalt rennen und da mit den ganz großen Hammer schlagen!

Danke

Hi,

erst einmal wird ja der Absenderserver geblockt, weil ein Benutzer des Absenderservers Schabernack betreibt.
Ein Absender könnte zB die Regel einführen, dass Absender nur 1Mail pro Sekunde(ggf weniger, das müsste man testen) abschicken kann. Schon ist der Dienst für Spammer uninteressant.
1&1 kann man höchstens ankreiden, dass die Regeln zu streng sind. Aber scheiße bauen die Absender.

Geh in die Vertragsverwaltung und deaktiviere den 1&1 Spamfilter und übetrnehme die Aufgabe selbst. Es gibt da sehr viele Tools die helfen den SPam in den Griff zu bekommen, oder Du machst es manuell.
Wenn das nicht hilft wechsle den Provider.

MFG