Hallo (:
Ich bin absoluter Neuling in VBA / VBS und habe ein bisschen mit Outlook Programmierung herumgespielt, um mir den Bueroalltag zu vereinfachen.
Ich moechte gerne Emails in einen Ordner speichern.
Deshalb habe ich mir eine UserForm erstellt (die ich spaeter ueber einen Button in der Toolbar oeffnen moechte) und mir gedacht, dass ich dort einfach einen Button raufklatsche und mit ihm einen SaveDialog öffne, der dann einen voreingestellten Pfad anzeigt, wo ich meine Mails speichern kann.
Allerdings klappts nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe (und das erst bei drei Zeilen *peinlich peinlich*).
Ich habe in der Hilfe bereits gesucht und vielversprechende Stichworte wie msoFileDialogSaveAs gefunden, die ich allerdings nicht so richtig anwenden konnte…
Hier mal die Idee, wie ich es ausprobieren wollte.
Option Explicit
Dim fd As FileDialog
Dim items As Outlook.MailItem
Private Sub CommandButton1_Click()
fd.Path = xxx
fd.Execute
End Sub
Vielen Dank fuer eure Hilfe.