Ich überlege gerade mit unserem Festnetzanschluss von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Eigentlich hindert mich nur, dass ich nicht weiss ob es möglich ist die t-onlineEmailadresse wenigstens vorübergehend weiter zu nutzen. Ich brauche diese Adresse beruflich, steht auf allen Karten usw… wie ist ein Wechsel noch möglich? Vielen Dank, viele Grüße vivian … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…
Ich bin kein Kunde der Telekom, doch soviel ich weiß, ist die Firma nicht so kulant über längere Zeit gekündigte Konten weiterlaufen zu lassen.
Ich kann Dir nur empfehlen eine Providerunabhängige E-Mail Adresse zu nehmen. Entweder gleich mit einer eigenen Domain (gibt es schon für 3€/Monat), oder einen Anschlussunabhängigen Anbieter (Google-Mail, Web.de, Yahoo-Mail, …).
Für eine Beruflich genutzte Adresse würde ich gleich eine eigene Domain machen, dann bist Du für die Zukunft offen (zusätzliche Postfächer, Webseite, ….).
Gruß
Thomas
Guten Tag,
da kenne ich mich nicht aus.Tut mir leid nicht helfen zu koennen. Mit Gruss Detlef
Hallo Vivian
Ja das Problem ist bekannt Providerwechsel–>> Mailadresse weg!
Bevor du nun beim neuen Provider einen Mailadresse anlegt und die wieder verlierst bei nächsten ISP Wechsel, mach dir mal Gedanken über eine eigenen Domain, kostet nicht viel und du machst nicht unbedingt Werbung für „@T-online.de“ sondern für dich selbst. Ausserdem bleibt dir die Adresse erhalten solange du die Domain bezahlst. Und das ist wirklich nicht viel. Gerade wenn du es beruflich nutzt!. Vieleicht haste ja schon ne Domain dann sollte man das gleich dort einrichten!.
Die Mailadresse ist nicht unbedingt verloren bei T-Online. Nach meinem Kenntnissen ist das so das du zwar deinen Internetzugang löschen/kündigen kannst und dabei aber ein kleines „Mail-Adressenpaket“ bei T-Online buchen kannst. Hierbei kannst du deine alte Adresse weiter verwenden. Was ich nicht weis ist, ob deine vorhandenen E-Mails erhalten bleiben. Also vorher sichern.
Und,… evtl sind neue Visitienkarten und ein Kundenrundschreiben billiger wie jahrelang einen unnötigen Mail-Account zu halten.
Und bei dem Rundscheiben kann man gleich die neue Domain bekannt machen incl der Mailadresse und vieleicht eine (neue) Webseite vorstellen.
Alles im Allem sogar gleich noch Aktualisierung der Kundenbeziehung!
Ok bis denn, Wenn noch fragen sind einfach fragen
Ich habe keine praktischen Erfahrungen und unterschiedliche Auskünfte. Das ist aber nicht kostenlos! Dazu Bei Telekom kostenlos anrufen.
Hallo Vivian,
ist der I-Net Zugang bei der Telekom weg, ist auch der E-Mail Account dahin. Ich würde bei der Hotline/Kundencenter fragen, ob es gegen mon. Gebühr möglich ist, den E-Mail Account zu erhalten.
mfg
Lars
Hallo,
die Anfrage ist bestimmt schon erledigt, aber ich kam nicht früher dazu. Ich denke das ist nicht möglich.
Grüße