Moin!
Eben im Bad fiel mir etwas auf: in meiner Badewanne hat sich heute Nacht ein Stück Beschichtung (Emaille oder Lack) verabschiedet:
(Es fliegen noch kleine Bruchstücke der Emaille rum, der Abplatzers ist relativ kantenscharf)
Ohne Fremdeinwirkung, ich habe definitiv nichts in die Wanne fallen lassen oder sie anders als vorgesehen genutzt.
Was mich jetzt wundert und neugierig macht ist die Frage, wie das passieren konnte? Die auf dem Foto erkennbare ‚mucke Stelle‘ am jetzigen Abplatzer ist schon seit dem Einzug vor einigen Jahren in der Wanne ohne daß sie sich jemals verändert hätte. Sah für mich immer so aus, als hätte die Vormieterin was ausgebessert.
Zu den weiteren Parametern:
Die Wanne ist ziemlich wahrscheinlich so alt wie das Haus, dürften etwas über 40 Jahre sein. Kein Mitbewohner oder sonstwo anwesend, das heute Nacht hätte randalieren können. Gestern Abend um 11 war es noch alles heile (das hätte ich sonst sofort gesehen, wie heute früh auch). Die Lack- oder Emaillesplitter müssen mit ordentlich Druck durch die Gegend geflogen sein, das größte Stück liegt ca 1 m entfernt Nähe des Abfluss. Stahlwanne. Gestern Nachmittag geduscht und gelüftet, kein Frost im Bad sondern akzeptable 19°C. Größe des Abplatzers ungefähr in der Größe einer 10ct Münze (Sry, habe nicht mit Maßstab geknipst) - und nochmal: nichts reingefallen!
Werde heute meine Vermieterin informieren, höre aber schon ihren Kommentar, dass das passiert, wenn man da was fallen lässt und überhaupt ist das ja gar nicht schlimm, das kann ich doch bestimmt ausbessern
Aber vorher befriedigt bitte meine Neugier: Wohne ich mit einem Poltergeist zusammen (der dann aber keine Miete zahlt) oder kann so etwas einfach passieren? Muss ich in naher Zukunft mit weiteren Abplatzern rechnen?
Danke.