Emailpostfach beim IPhone5

Hallo,
ich hatte mich ja schon mal mit dem Problem gemeldet, jetzt tritt das aber
entschieden zu häufig auf: Ich besitze ein IPHONE 5 und habe meine Gmail
Emailadresse eingegeben. Die muß ich inzwischen einmal die Woche vom
Smatphone löschen und neu installieren weil ich die Meldung kriege das die
Mails/der Mailserver nicht empfangen wurde.

Nach neuinstallation geht alles wieder nur habe ich ein schwer zu merkendes
Passwort und kann das nur zuhause am Computer (wo mein Passwort aufgeschrieben
ist) machen, auf der Arbeit geht das nicht.

MfG und danke für Eure Antworten (im Voraus)
[…]

[MOD]: Werbelink entfernt.

Und was ist deine Frage?

Wie man sich ein Passwort auf Papier oder in einer Textdatei notiert?

@Woodpecker Nein, warum ich zwei mal in der Woche meinen Acound löschen
und neu installieren muß und was ich machen kann das mir dass nächste Woche
nicht wieder passiert.

[…]

[MOD]: Werbelink entfernt.

Hallo,

wenn so ein Fall auftritt, kannst Du dann auch das Mail-Fach nicht mehr manuell abfragen?

Wann wurde das iPhone das letzte mal aus- und eingeschaltet?
Hast Du schon versucht, das Telefon zurück zu setzen? (Achtung! Vorher eine Datensicherung machen!)

Grüße

Das Mail-Fach ist ja runter geladen, darauf kann ich immer zugreifen. Ich
kann nur keine Mails verschicken oder empfangen bis ich den Acound gelöscht
habe und neu Installiert habe.

Das Handy wurde voletzten Mittwoch (9.3.) aus- und eingeschaltet.
Das IPHONE zurück gesetzt habe ich noch nie, das wollte ich auch vermeiden da ich nicht
weiß wie ich die Daten sichere und ob ich dann alle Aps neu installieren muss.

Hallo.

Leider ist deine Beschreibung deines Problems so allgemein, dass dir wohl niemand konkret wird helfen können. Hilfreich wäre hier eine wesentlich detaillierte Beschreibung dessen, was du machst, was du erwartest und was dann passiert.

So, kann eine solche Meldung (welche eigentlich genau) sehr viele Ursachen haben.

Gruss,
Eli

PS. Anhaltspunkte für mehr Details:

  • welches Email-Programm?
  • welche Einstellungen?
  • welche Konfiguration?
  • wie verschickst du eine Email?
  • wie werden sie empfangen?
  • welche Meldungen erscheinen?
  • in welchem Netzwerk befindest du dich dann?

Wie meine Vorredner bereits erwähnt hatten ist dein Problem noch nicht präzise genug beschrieben.
Welche Firmware hast du auf deinem Iphone?
Betrifft das Problem nur G - Mail oder auch andere Anbieter?
Welche Einstellungen hast du verwendet? IMAP oder POP3?

  • ich kann nur sagen das es das Standart Emailprogramm von Appel ist das
    auf dem Iphone installiert war.

  • Was meint Ihr mit welcher Einstellung / Konfiguration ?

  • Ich hatte vorher ein Google Handy, deshalb weiß ich auch nicht wo ich die
    Firmware nachkucken kann.

  • Ich verschicke und empfange die Email über das normale Appel/Iphone Mailprogram
    über imap.gmail.com und ich befinde mich derzeit noch bei callmobile. Ob das Problem
    noch andere Anbieter betrifft weiß ich nicht weil ich nur G-Mail nutze und ausprobiert
    habe. Hab kein anderes Emailpostfach und es ich habe jetzt den Emailacount neu
    Instaliert, kann die nächste Fehlermeldung beim nächstenmal gerne posten.

[…]

[MOD]: Werbelink entfernt.

Genereller Hinweis @to2014

Bite benutze zum Antworten auf Fragen der anderen Nutzer nicht die Funktion Antworten. Statt dessen nutze die Funktion Kommentieren.

Wer-weiß-was sortiert Antworten immer wieder neu. Wenn Du die diese Funktion nutzt, werden Deine Kommentare zu den Antworten der anderen und die Antworten selbst völlig durcheinander gewürfelt. In der Folge ist es nicht mehr möglich, den Diskussionsablauf zu verfolgen.

Wenn Du Kommentieren nutzt, kommen Deine Antworten auf Nutzerfragen direkt unter die Fragen. Somit ist ein (halbwegs) sinnvoller Umgang mit Deinen Antworten möglich.

Ich hoffe auf Dein Verständnis und sage vorab Danke

Ich fürchte, Du hast mich aus Unwissenheit falsch verstanden. Wenn Du im Postfach bist, kannst Du den Bildschirm nach untern ziehen und loslassen. In der Folge hast Du am oberen Rand einen „bitte-warten-Kreis“, der andeutet, dass die Mails nachgeladen werden. Wenige Augenblicke später sollten die neuesten Nachrichten erscheinen. Am unteren Rand steht, wann das Postfach das letzte mal aktualisiert wurde.

Ist das bei Dir auch so, wenn anscheinend mal nichts funktioniert?

Anregung angenommen, mache ich in Zukunft so, danke.

1 Like

Normal kommt der Kreis bei mir auch und dann läd das Handy die neuen
Mails… wenn es mal nicht funktioniert bekomme ich aber die Nachricht das
die Mails vom im… Server nicht runter geladen werden konnten. Im Moment
ist das nicht so weil ich den Acound neu installiert habe. Deshalb kann ich die
Fehlermeldung auch nicht genau wieder geben. Mache ich sobalt es wieder
streikt.