Ich suche ein Emailprogramm mit einem gemeinsamen Posteingang bei meheren Accounts für Android und Windows und notfalls für Linux. Ich kann aber ein Windows Programm mit Wine in Linux betreiben.
frage extra hier, weil ich nicht weiss, nach was ich suchen soll
Hallo,
das Stichwort heißt IMAP. Das Protokoll sorgt dafür, dass Mails auf dem Server in Ordner sortiert und dort gespeichert werden.
Das kann praktisch jeder moderne Email Client.
Gruß,
Steve
Ich würde Dir Mozilla Thunderbird empfehlen. Das gibt es für alle von Dir genannten Plattformen (inkl. Android).
Ich nutze Thunderbird und da ist es gerade kein gemeinsamer Posteingang, sondern jede Adresse einzeln. Ich suche aber extra einen Client mit einem gemeinsamen und IMAP ist auch nur das Prootokoll für den Abruf.
Wenn man in Thunderbird auf Ansicht > Gruppierte Ordner umstellt, kann man zwischen dem gemeinsamen Posteingang und dem Posteingang eines einzelnen Kontos wechseln.
Das macht keinen Untrschied! Ich frage deshalb direkt bei Mozilla.
Also bei mir hat er schon nach dem 2. Wort den Vorschlag zur Suche gebracht - das Problem ist recht üblich also. Die Ergebnisse in der Bildsuche sehen auch nach erfolgreichen Lösungen aus…
Falls du nicht schnell genug Antwort von Mozilla bekommst - hier lang:
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=thunderbird+ein+posteingang+für+alle+konten&ia=web