Hallo,
nachdem ich mich in etlichen Foren und Expertenseiten mit der Frage „wie kann ich Mails aus Excel schreiben, bei denen die Mailaddys in den Excel Zellen stehen“ beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass mein VBA das irgendwie nicht hinbekommt. (explizit: das schreiben von mails aus Excel; das verschicken von Excel-Worksheets funktioniert)
so würde der code z.B. aussehen:
Sub TestFile()
Dim OutApp As Object
Dim OutMail As Object
Dim cell As Range
Application.ScreenUpdating = False
Set OutApp = CreateObject(„Outlook.Application“)
OutApp.Session.Logon
On Error GoTo cleanup
For Each cell In Sheets(„Sheet1“).Columns(„B“).Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If cell.Value Like „?*@?*.?*“ And LCase(cell.Offset(0, 1).Value) = „yes“ Then
Set OutMail = OutApp.CreateItem(0)
On Error Resume Next
With OutMail
.To = cell.Value
.Subject = „Reminder“
.Body = "Dear " & cell.Offset(0, -1).Value & vbNewLine & vbNewLine & _
„Please contact us to discuss bringing your account up to date“
'You can add files also like this
'.Attachments.Add („C:\test.txt“)
.Send 'Or use Display
End With
On Error GoTo 0
Set OutMail = Nothing
End If
Next cell
cleanup:
Set OutApp = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
in Spalte B von Sheet1 stehen die Adressen, es kommt aber immer eine Warnungsmeldung, und selbst wenn ich ja anklicke verschickt er nix (mein Mailaccount ist still empty)
Das hat auch mit allen anderen Codeschnipseln nicht funktioniert, mit denen ich es ausprobiert habe.
Wäre für jeden Hinweis dankbar
Grüße
Stefan