Emails löschen nicht möglich

Hallo, iphone 5, habe einige hundert emails im Eingangsordner. Klicke auf „Bearbeiten“ dann auf „Alle markieren“ , denn die anderen zwei Möglichkeiten sind grau und damit nicht anwendbar. Dann kommen drei Mögl.keit. : „Markieren“ , „Als gelesn markieren“ und „Abbrechen“. Ich drücke also „Markieren“ worauf ich wieder im vorigen Feld lande. Die zwei Felder „Bewegen“ und "Löschen " lassen sich nicht aktviweren. Wat nu ?? gruss,weissnich

Wenn Du mir zeigen würdest, welches E-mailprogramm Du verwendest, dann könnte ich Dir vielleicht etwas zu Deiner Frage eine Hilfe geben.
Bei t-online-Programm gibt es Dein beschriebenes Program nicht.

Moin,

ich versuchs mal…
Das Markieren, was du machst, hat nichts mit dem zutun, was du eig. möchtest. Diese Art Markierung hebt die Email nur hervor.
Um mehrere Emails zu löschen, gehst du auf Bearbeiten und klickst die Mails einfach an, sodass davor ein größerer blauer Punkt erscheint. Dann ist auch das Löschen „klickbar“.

Einen Schritt, mit dem man mit einem Schlag alle Mails markieren kann, wie du es willst, gibt es nicht. Mir war so, als hätte es das mal gegeben in einem älteren iOS. Bin mir aber ne sicher…

Cheers Topper

Ja Topper, das ist ja mein Problem, ich möchte nicht auf 846 mails jeweils einen Punkt setzen. Bei der vorigen Version (ich glaube unter IOS 6) ging es ja auch, dort wurde untern gefragt: „Alle markieren“ und dann konnte man alle löschen. gruss,weissnich

gerade nochmal ein wenig gegooglet, die Frage steht in mehreren Foren ohne passende Antwort. Dann bleibt wohl nur der Umweg, dass du die Mails im webmail Postfach deines Mail Providers löscht. Dort gibt es diese Möglichkeit fast immer. Soweit ich weiß, muss das dann aber ein imap Postfach sein. Probieren geht über studieren… :smile:
Sollte ja eine einmalige bzw. nicht regelmäßige Arbeit sein. Oder bekommst du >800 unnütze Mails pro Tag? :wink:

Danke für die Mühe, NEIN, ich bekommen natürlich nicht über 800 Stück pro Tag, sondern nur 12 bis 20 , aber es haben sich so viele angesammelt, da ich emails über’s Iphone nicht nutze ausser im Urlaube oder auf kurzen Gesch.Reisen. gruss,weissnich der jetzt mal auf sein EWETEL Konto schauen wird