Emails nach Drücken auf Archivierung verschwunden

Hallo,

Nachdem ich sehr viele Emails eines Imap Unterordners in Thunderbird archivieren wollte sind alle sofort verschwunden. Mein Vorgehen war hierbei-> Alle Emails selektieren -> auf den Archivieren Button drücken. Alle Emails sind sofort ohne transferierung in ein Archiv Ordner verschwunden. Weder das AddOn Recovery Messages noch sonstiges hat geholfen. Bin mittlerweile echt verzweifelt. Achja der Ordner wurde auf keinen Fall komprimiert. Weiterhin habe ich in den Einstellungen geschaut wohin er die Emails hätte transferieren sollen. Dieser Ordner existierte aber nicht… Hätte dann die Archivierung nicht erfolglos abbrechen müssen mit entsprechender MEldung?

Freue mich sehr über Hilfe. 

Gruß,

AMinor

Hi,

ist denn links in der Leiste kein Ordner „Archiv“ erschienen? Da drin werden die archivierten Mails in Ordnern, benannt nach dem jeweiligen Jahr, abgelegt.

So ist es zumindest bei meinem schon etwas älteren Thunderbird, allerdings mit POP 3. Vielleicht nützt Dir diese Information ja was.

Gruß S

Leider ist kein neuer Ordner erschienen. Hätte ich ja auch erwartet, aber die Nachrichten sind einfach komplett verschwunden. Die Sache ist, dass es ein Betriebsmailserver ist mit tausenden von Mails, welche tagtäglich verarbeitet werden. Hatte auch 16.000 Emails gleichzeitig zum archivieren selektiert. Deshalb ist es ja auch so dringend.

Ordner abonnieren
Hi,

in der Regel muss man den neuen Ordner erst abonnieren, damit er in Thunderbird angezeigt wird.
In der Konten und Ordnerliste rechts auf das Konto klicken, auf abonnieren klicken und anschliessend einen Haken beim Archivordner.
Danach sollte er angezeigt werden, wenn nicht, Thunderbird nochmal starten.

Gruß
halfdalf