Emails ordnen

Hallo,

ich habe gerade fasziniert die Optionen der intelligenten Ordner im „Mail“-Programm von OS X Lion ausprobiert. Bis ich enttäuscht gemerkt habe, dass ich nicht verstanden habe, was intelligente Ordner sind und dass diese Ordner die Emails nicht wirklich aussortieren, sondern nur Links setzen und eine Quasi-Kopien-Liste erstellen.
Und so muss man sich weiterhin um jede Email händisch kümmern.

Wisst ihr, ob es ein Mailprogramm für OS X gibt, in dem es so eine Art Ordner gibt, die die Emails tatsächlich automatisch ordnen?

Ich brauche das für Sachen wie Newsletter, die man nicht abbestellen kann (wie z.B. Werbemails vom kostenfreien Emailanbieter oder Newsletter, die man nur seeehr selten liest aber haben will), dann die Bestellbestätigungen von Einkäufen die man natürlich haben will aber nie liest, Amazon- und Ebay-Newsletter, etc.).

Dieser Wust an Emails nimmt langsam überhand und die wichtigen Emails verschwinden regelrecht darin.

Wäre sehr froh über Hilfe, danke!
Mira

die Emails nicht wirklich aussortieren, sondern nur Links setzen und :eine Quasi-Kopien-Liste erstellen.

Was ja auch aus Sicherheitsgründen gut so ist -finde ich- … bei solchen Angegelegnheiten möchte ich als User eigentlich IMMER die letze Instanz sein und nicht der Rechner.

Wisst ihr, ob es ein Mailprogramm für OS X gibt, in dem es so
eine Art Ordner gibt, die die Emails tatsächlich automatisch
ordnen?

Du musst/kannst Dir doch eigene Filterregeln erstellen und ungewollte Mails „als Werbung“ markieren.

http://www.maclife.de/mac-os-x-weg-mit-spam-aus-der-…