Emails verzögert senden

Hallo Leute.

Ich würde gerne Emails verzögert senden, z.B: „heute erstellen, 10 Tage später abschicken“. Ich überlege nun, einen Client zu installieren, der das kann. Auch mit „bearbeiten“ einmal die Woche neuerlich aufschieben.
Weiß jemand einen?

lG MartinX
PS: Konten habe ich bei Yahoo, Gmail und Proton.

Hi,

evtl. Thunderbird mit diesem Addon: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/send-later-3/

Musst du gucken, welche Einstellungsmöglichkeiten es hat.

Gruß
Christa

Hallo Christa!

Ja gut, das schau ich mir an. Danke Dir für den Tipp!

lG
MartinX

outlook kann das auch recht einfach - im Geschäft sende ich meine Mails immer 10 min. nach dem Senden Button, außer ich mach ein rotes Ausrufezeichen dran (wichtig) und ein paar andere Bedingungen - (und habe schon oft die dann wieder gelöscht, weil ich schon eine andere Antwort nach Senden gefunden habe oder ich habe noch was modifiziert dran).

Hallo oldy22!

Danke für den Tipp!

lG MartinX

1 Like

Hab schon: bei Gmail kann ich (rechts neben dem Senden-Knopf) auf das Dreieck klicken und die Verzögerung eingeben. Bloß bearbeiten geht später dann nicht mehr (??). Ich kann es nur löschen und ein neues erzeugen.

Bist du sicher? Wenn du unter ‚Geplant‘ die E-Mail anklickst und dann auf ‚Sendevorgang abbrechen‘ drückst, sollte sich die E-Mail zur Bearbeitung öffnen. Alternativ solltest du die E-Mail auch bei den Entwürfen finden.