Hallo,
ich steh vor einem Problem welches auch schon mehrfach im internet aufgetaucht ist aber ich keine wirkliche erklärung bzw lösung gefunden habe, außer man installiert sich externe tools oder Co.
Ich sitze in einem Großen Büro und muss für unsere Dantenbank eine art Erinnerungsfunktion (per Mail) programmieren, die Datenbank befindet sich auf unserem Server und ist mittels Front- und backend getrennt und so für die Mitarbeiter zur verfügung. Das klappt auch soweit das die mail den Empfänger erreicht.
Doch nun zu den Problemen:
Ich bekomme jedes mal eine Meldung von Outlook:
Anwendung versucht, nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Geschieht dies unerwartet, …
Wie schaffe ich es mittels VBA-Code diese Meldung zu umgehen?
Den das Ziel soll sein später alles Automatisch gescheen zu lassen, mittels Timer, aber das kann ja nichts werden wenn mir diese Meldung im wege steht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe zwar ein Ticket an unsere IT geschickt aber ich bin mir ganz sicher das ihr da mehr bescheid wisst als unsere ITler ich hoffe ich langweil euch nicht mit diesem Problem, da es ja schon vielen Foren behandelt wurde und hoffe auf hilfe von euch.
Bis dann und vielen Dank im vorraus
Fizzo361