Emailverschlüsselung bei Netscape?

Hallo,

Ich nutze immer noch Netscape 4.7 als Emailprogramm. Altmodisch, aber ich mag es behalten. Kann man bei Netscape die neuerdings notwendige Verschlüsselung einstellen?
Die Emailanbieter bieten hier keine Lösung an.

rebile

Hallo

Ich nutze immer noch Netscape 4.7 als Emailprogramm.

Warum?

Ganz besonders heutzutage ist es extrem wichtig, dass wenigstens alle Programme, die mit dem Internet Kontakt haben, stets aktuell sind. Schrott wie Outlook Express, aber auch veraltete Programme wie Netscape sollte man schon längst nicht mehr verwenden.

Schau Dir doch mal Thunderbird an. Das ist der Nachfolger des Netscape-Mailprogramms. Technisch aktuell, dennoch aber dürftest Du damit durchaus gut klarkommen.

CU
Peter

Hallo,

Ich nutze immer noch Netscape 4.7 als Emailprogramm.
Altmodisch, aber ich mag es behalten.

Das ist Schade. Ich gehe nämlich einmal davon aus, das das darunterliegende betriebssystem ähnlich alt ist. Das heißt Du wirst ggf. schon hier keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, die ggf. eben auffallende Sicherheitslücken beseitigen würden wie es eben bei aktuellerer Software der Fall wäre.
Auch gibt es solche Updates ja nicht mehr für das alte Netscape 4.7. Der Nachfolter hierzu wäre Mozilla Thunderbird. Das würde ich Dir wärmstens ans Herz legen Dich damit mal zu beschäftigen. Siehe http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de da wurde ja „damals“ aus dem Netscape, der All-In-One Lösung das Opensource projekt Mozilla mit dem Browser Firefox und dem Mailclient Thunderbird. Du wirst hier starke Ähnlichkeiten zum Netscape feststellen!

Kann man bei Netscape
die neuerdings notwendige Verschlüsselung einstellen?

Ja, siehe z.B.http://www.tu-freiberg.de/urz/anleitungen/mail/netsc… und hier analog eben Deinem Mailserver für GMX, web.de, t-online oder was auch immer angeben.

Die Emailanbieter bieten hier keine Lösung an.

Welche E-Mail Anbieter? Wenn Du hierzu die üblichen Anleitungen meinst, die bereitgestellt werden dann sind diese nun mal für aktuelle Software. Wenn man alte Software hat wird es hier eben etwas schwerer. Viel Glück.

Gruß
h.