Hallo,
ich habe ein Zertifikat von Lang und Schwarz.
Falls der Emittent pleite geht ist mein Geld weg.
Gibt es ein Zertifikat oder eine Versicherung die beim Ausfall der Zahlungsfähigkeit von Lang und Schwarz zahlt?
Danke
Hallo,
ich habe ein Zertifikat von Lang und Schwarz.
Falls der Emittent pleite geht ist mein Geld weg.
Gibt es ein Zertifikat oder eine Versicherung die beim Ausfall der Zahlungsfähigkeit von Lang und Schwarz zahlt?
Danke
Hallo sehr geehrter Frager,
ich fürchte dann wäre das ein Totalverlust, es sei denn das Produkt ist mit einer Versicherung kombiniert
(was i.d.R. NICHT der Fall) .
Gruß
Hallo,
sowas gibt es nicht, zumindest nicht für Privatanleger. Für Institutionelle gibts das… ich schätze aber da fällst Du nicht drunter ))
Was Emittenten angeht, sind aber sowohl die Landesbanken wie auch DZ Bank aufgrund ihrer Organisation besser geschützt, da wenn diese Ausfallen die Sparkassen oder die Volksbanken als ganzen einspringen.
Gruß
Ja, wenn der Emittent pleite geht ist Dein Geld gefährdet (nicht unbedingt weg).
Aber nach meiner Kenntnis hat Lang und Schwarz keine eigenen Zertifikate sondern vermittelt nur Zertifikate. Vielleicht kannst Du ja mal die WKN übermitteln damit ich genaueres sagen kann.
Und es gibt auch Emittenten die in einem Sicherungsfonds drin sind - hier gibt es nur Probleme falls auch der Sicherungsfonds (z.B. die Sparkassen oder Volksbanken) kein Geld mehr hätte.
Guten Tag
für einen Privatanleger macht es wohl keinen Sinn, den Emittenten direkt abzusichern - das wäre zu teuer, außerdem gibts so was nicht (meines Wissens).
Es gibt aber spezielle Zertifikate, die gegen einen Emittentenausfall gesichert sind - diese Zertifikate sind aber besonders gekennzeichnet (und würden das klar herausstellen). Ob sich das für den Privatanleger noch lohnt? Eher nicht, denn jede Versicherung ist sehr teuer. Google Suche hilft bestimmt.
Also die Emittentenwahl ist eine Art Vertrauenssache - Lang und Schwarz sind mithin nicht als Zocker bekannt.
Im Zweifel auf die „klassischen“ zurückgreifen!
mfg
Theoretisch ist das versicherbar, aber praktisch machts bei Beträgen unter 10/100 Mio keinen Sinn
Hallo Wissen123
Ich habe mich vor einiger Zeit aus den Börsengeschäften zurückgezogen.Deswegen kann ich Ihnen leider nicht Weiterhelfen.
Gruss
haesw
Hallo,
wie jedes Investment stellt auch das Zertifikat eines Finanzdienstleisters ein Risiko dar, das man vor dem Kauf sorgfätlig abwägen muss,
Eine Versicherung gegen ein Ausfallrisiko ist mir nicht bekannt.
Und ein Zertifikat für den Ausfall eines Zertifikats macht doch wohl wenig Sinn.
Leben Sie mit dem Risiko. Das Leben ist spannend.