Hallo Marie
FINGER WEG von dem Zeugs!!!
Also, die Betäubungs Creme wirkt zum einen nur sehr oberflächig, also für die erste Hautschicht. Beim tätowieren geht es aber etwas tiefer (ca.4. Hautschicht) und daher ist diese Investition überflüssig.
Außerdem, ich selber habe darauf eine Allergische Reaktion festgestellt, denn außer Tattoos gibt es ja noch das Permanent Make Up (wo die Farbe nur in die obere Hautschicht pigmentiert wird).
Dazu wurden meine Augenlider vorher mit EMLA behandelt und glaube mir, die zuckten noch Monate später!
Da ich mir regelmäßig das PMU an den Lidern Neu stechen lasse, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Reaktion von der Creme kommt (hatte ich nämlich nur einmal dafür erhalten).
Sofern es Dein erstes Tattoo ist, empfehle ich Dir eine „angenehme“ Körperstelle zu wählen, also z.B. Schulter, Oberarm, Brust! Dort hat die Haut ausreichend Gewebe/Dicke und das macht ein Tattoo easy.
Am Fuß z.B. ist dünne Haut auf Knochen & Nerven, was es für Dich unangenehmer anfühlen lässt (bzw. der Tätowierer muß öfters über eine Stelle rüber gehen, bis die Farbe drin ist).
Aber mache Dir keine Sorgen, an manchen Stellen ist es viel mehr ein kitzelndes Gefühl und bisher ist ja noch jeder wieder raus gekommen (&wieder gekommen:wink:))
S.Greetz, Flip