Empfänger wird vom Server nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

habe bei einer einzigen Emailadresse immer wieder die Fehlermeldung „Empfänger wird vom Server nicht akzeptiert“. Kann es an der Emailadresse liegen? sie geht etwa so [email protected], kann das an den Punken liegen? mit meinem Webadresse Freenet ist es möglich auf die adresse zu antworten - mit Outlook Express geht das nicht. Vieleicht kann mir ja jemand hier das erklären, es ist zwar nicht sonderlich wichtig aber es nervt mich ungemein…

Viele Grüße Tom

die Provider stellen nach und nach ihre Systeme auf authentifiziertes SMTP um. Versuch mal folgende Einstellung.

ich kanns dir nur unter outlook beschreiben, nicht unter express. aber es sollte ähnlich sein:

extras->e-mail-konten->konto bearbeiten->dein konto auswählen->erweiterte einstellungen->postausgangsserver->„der postausgangsserver (smtp) erfordert authentifizierung“ aktivieren->„anmelden mit“ aktivieren-> ggf. user und passwort eingeben. damit sollte es funktionieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat leider nicht funktioniert, hier die komplette Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "„x.x.x."@gmx.de“. Betreff xxxxxxxxxxx, Konto: ‚Mein Emailkonto‘, Server: ‚mail.mein Server.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚501 5.5.1 Invalid email address.‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

Wie gesagt, andere gmx Adressen funktionieren, nur diese nicht.

Hallo tom

Es liegt ein schreibfaehhlloor des e-Mailkontos vor, dieses postfach/Mailkonto existiert nicht.

Faehhloormeldung :

[email protected]‘ am 1.12.2003 14:55
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
… User is unknown>

Hi Masei1202,

danke für die Antwort. Ich habe auch zuerst gedacht das die Adresse vieleicht falsch geschrieben ist oder nicht existiert. Leider ist dem nicht so, die Adresse funktioniert wenn ich Emails über mein Webmailkonto bei Freenet schicke (ohne Outlook). Ich versteh´s einfach nicht warum Outlook nicht einmal versucht die Mail an die Adresse zu schicken - wenn sie zurückkommen würde könnte ich´s ja noch verstehen.
Wie gesagt die Adresse ist existent und funktionier auch wenn Outlook nicht benutzt wird.

Gruß Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tom,

Du falls du freenet benutzt und mit Outlook schicken willst habe ich eine traurige nachricht:

Es hört sich komisch an aber mit outlook schickt freenet.de
nur an andere Adressen die auch mit @freenet.de aufhören.

Wenn du an jemanden anders schicken willst musst du das über die Internetseite www.freenet.de machen.

Ich hatte das gleiche problem aber das ist die einzige Lösung!

An den Punkten liegt das also nicht!

Viele Grüße,
Pascal

Pascal Lüders
Address: Si Yuan Road 61, Peitou Taipei, Taiwan
Tel: 28924387 or 28924388
E-Mail: [email protected]
[email protected]