Empfange kein Astra in meinem Zimmer, hilfeeee

Hallo,

bitte um eine drigende Hilfe, da ich schon am verzweifeln bin. 
Wir haben eine Satelitenschüssel über die ich bis vor einem Jahr noch alle Sender schauen konnte.

heute habe ich ich jeden receiver im Haus ausprobiert und habe keine deutschen Sender empfangen. 

In jedem Zimmer klappt es nur bei mir nicht.
Habe es ebenfalls mit meinem Samsung TV versucht und bei Astra
nur türkische Sender bekommen…

Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?

Bitte um Hilfe…

danke!!!

Bis vor einem Jahr ?

Und inzwischen war was ? Fernsehverbot ?

Oder untervermietet an einen türkischen Bewohner ? Klar, das nun nur noch Türksat kommt.

Wie immer : Mache Sendersuchlauf !

MfG
duck313

Es wäre ja kein Problem wenn die türkischen Sender bei türksat kommen würden, doch kommen Sie bei mir unter Astra…

Bei Sendersuchlauf kommt nichts oder wie gesagt türkische Sender.
In allen anderen Zimmern kommen beim Suchlauf alle deutschen Sender, nur mein Zimmer hat irgendein Problem

Das ist ein Denkfehler, denn der Receiver prüft zwar nur die Astra Frequenzen ab, aber in Wirklichkeit wird eine andere Position empfangen! Und wenn diese türkischen Transponder zufällig auf der gleichen Frequenz wie ein Astra Transponder übertragen werden, werden diese beim Astra-Suchlauf auch eingelesen aber fälschlicherweise in der Liste „Astra“ eingeordnet.

Es bleibt dabei, die Schüssel ist neu auszurichten.

bitte um eine drigende Hilfe, da ich schon am verzweifeln bin.

Sorry bei manchen Fragen verzweifelt man auch, weil alles wichtige konsquent weggelassen wird.

Wir haben eine Satelitenschüssel über die ich bis vor einem Jahr noch alle Sender schauen konnte.

Was ist passiert, als es nicht mehr funktioniert hat?

Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder hat der Receiver eine Macke oder der Anschluss im Zimmer.
Das bekommt man durch wechselseitiges Probieren heraus.

Wenn Du das hast, melde Dich wieder.

Hallo,

die Zimmergröße ist zu klein.
Ziehe in ein größeres Zimmer um dann funktioniert es wieder.

Gruß
nicki