Empfangsbekenntnis Schule?

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin ein Widerspruch gegen ihr Zeugnis verfasst. Sie hat es heute abgegeben, doch die Schule will ihr keine Empfangsbekenntnis geben!
Für mich unerklärlich!!! Ihc arbeite selber im öfftl. Dienst und kann das nicht verstehen!?

Wisst ihr irgendwas was mir und meiner Freundin helfen könnte?

Vielen Dank!!!

Hallo,
ich kenne mich da mit dem rechtlichen Rahmen leider auch nicht aus, aber mir erscheint es etwas komisch, dass die Schule sich da so querstellt. Das klingt mir fast so, als ob sie es mal eben in der großen Ablage namens Papierkorb verschwinden lassen wollen.

Vllt. könnt ihr ja den Weg über die Post (Einschreiben mit Rückschein oder so heißt das) nehmen, wo die beim Abholen unterzeichnen müssen, dass sie es erhalten haben… Das kostet aber glaub ich auch bissl mehr als n normaler Brief.

Mehr Ideen hab ich jetz nich, aber manchmal hilft auch einfach reden bzw. nachfragen.

Viele Grüße
athletiku

Hallo Nin19,

ich selbst habe noch keine Erfahrung in diese Richtung machen müssen, ich weiß nur das das Schulamt die nächst höhere Instanz ist. Wende dich doch da hin.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Viel Erfolg

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin ein Widerspruch gegen ihr Zeugnis
verfasst. Sie hat es heute abgegeben, doch die Schule will ihr
keine Empfangsbekenntnis geben!
Für mich unerklärlich!!! Ihc arbeite selber im öfftl. Dienst
und kann das nicht verstehen!?

also ich weiß ja nicht wo du heerkommst aber ich würde sagen wende dich an das schullbüro deiner stadt.

Wisst ihr irgendwas was mir und meiner Freundin helfen könnte?

Vielen Dank!!!

also ich weiß ja nicht wo du heerkommst aber ich würde sagen wende dich an das schullbüro deiner stadt.

Hi,
hatte selbst erst mit solchen hinterhältigen schulangelegenheiten zu tun. Deine freundin war mit dabei und hat es gesehen. daher hast du schon eine zeugin. zudem empfehle ich dir sehr, dieses schreiben auch noch per einschreiben mit rückschein direkt an die schule zu schicken, da dann nur eine postberechtigte empfangsperson (mit eingetragenen namen) diese post annehmen darf. schreibe in den brief hinein, dass du mit einer (sehr guten bekannten) diesen brief vorab persönlich den/der Herr/Frau … abgegeben hast.
vergesse das schulamt vorläufig!!! die sind meistens auf der seite ihrer untergebenen, sprich „schulleiter“

bei fragen, melde dich nochmal
viel erfolg!!!
pit