Hallo!
Hat jemand ein paar Tips für Campingplätze und gerne auch Routenplanung für Schottland?
Danke und Gruß,
M.
Hallo!
Hat jemand ein paar Tips für Campingplätze und gerne auch Routenplanung für Schottland?
Danke und Gruß,
M.
Moin,
gerne auch
Routenplanung für Schottland?
wie kommst Du nach Schottland?
Mit einer Fähre, dann wahrscheinlich von Zeebrügge nach Hull.
Quer durch Nordengland gen Glasgow an Loch Lomond entlang zur Westküste.
Der folgen und rechts und links die Augen aufmachen. Irgendwann kommt Fort William und der Ben Nevis (höchster Berg von GB). An die Küste und dann immer weiter dort entlang. Abstecher auf die Inseln (Islay, Skye) Loch Maree, Ullapool, weiter nach Norden zum Dunnet Head, ggf. Abstecher nach Orkney. Nach Süden Richtung Inverness um das Loch Ness zu besichtigen. Von dort entweder zur Ostküste nach Aberdeen, oder (was ich bevorzugen würde) weiter nach Süden gen Edinburgh.
Gandalf
Tach!
Es gibt ja noch die Alternative, nach Newcastle zu schippern. Was ist hier eher empfehlenswert? Wie lange dauert die Überfahrt?
Danke für die Routenempfehlung, das reicht schon aus. Der Rest ergibt sich wie üblich unterwegs.
Ich war v.a. bzgl. der Inseln nicht sicher.
Lohnt sich Orkney?
Danke und Gruß,
M.
Moin,
Es gibt ja noch die Alternative, nach Newcastle zu schippern.
Was ist hier eher empfehlenswert? Wie lange dauert die
Überfahrt?
bisher bin ich über Dover und Hull eingereist, darum keine Ahnung. Die Passage nach Hull geht über Nacht, dürfte für Newcastle ähnlich sein…
Lohnt sich Orkney?
Da war ich leider noch nie, aber ein hier früher sehr aktives Mitglied hat mir sehr davon vorgeschwärmt. Es steht auf meiner Reiseliste ziemlich weit oben.
Gandalf
Danke!