Empfehlenswerte Viertel in Wiesbaden?

Holla!
Ich komme aus einem kleinen Kaff im Herzen Sachsens und ziehe bald, zwecks meiner Ausbildung, ins große Wiesbaden. Zwar auch zusammen mit meinem Freund, aber der wird wegen der Bundeswehr wahrscheinlich nur am Wochenende zu Hause sein.
Leider gestaltet sich die Wohnungssuche nicht gerade einfach. Ich habe einfach zu viel Angst, in, naja sagen wir, schwierige Gebiete zu ziehen… Ihr wisst, was ich meine… So á la Kreuzberg und sowas :confused:
Mein Schwager hat zwar mal in der Ecke gearbeitet und meinte, dass ich die Viertel Klarenthal und Sonnenberg meiden sollte, woanders steht, dass Sonnenberg ein Bonzenviertel sei, und man Schelmengraben, Mühltal, Sauerland und Westend (irgendwie Kleinistanbul oder so genannt) meiden sollte.
Meine Bedingungen an ein Viertel sind eigentlich ganed so schwierig: nette Mitmenschen, Sicherheit und am liebsten auch eine ruhige Atmosphäre (aber ich glaub da bin ich als Dorfmensch wohl etwas zu verwöhnt, oder? :confused: )
Wäre schön, wenn mir jemand sone kleine Zusammenfassung schreiben oder etwas passendes posten könnte.

Danki schonmal!

Shia~

Na du hast Probleme. Wiesbaden ist eine schöne Stadt, da gibt es kein Kreuzberg, dafür ist die Stadt auch zu klein. Aber du wirst ja auch nicht in eine Wohnung ziehen, ohne dir diese mal angeschaut zu haben mit samt der Umgebung…
Außerdem mochte ich das früher immer ganz gerne in der Nähe der Innstadt zu wohnen und die ist in Wiesbaden sehr schön. Auch sind die Mieten vergleichsweise moderat. Direkt nebenan in Mainz sind die Mieten dafür sehr teuer, ist aber auch eine schöne Stadt.

Aber ich würde mir mal nicht so einen Kopf machen, in Wiesbaden lässt sich es gut leben!

Sonnenberg
Hallo,

dass Sonnenberg ein Bonzenviertel sei,

Bei Sonnenberg sollte die Entscheidung leicht fallen:
Wenn du, wie du schreibst, da wegen Ausbildung hingehst, wirst du es dir nicht leisten können.
Bei meinem letzten Spaziergang da, haben meine Kinder locker 30 Porsche gezählt, von Jaguars, Massaratis und Ferraris (nur 2) ganz zu schweigen.

Gruß
Elke

Hallo,

Auch sind die Mieten vergleichsweise moderat. Direkt nebenan
in Mainz sind die Mieten dafür sehr teuer, ist aber auch eine
schöne Stadt.

Ich höre von Bekannten, die in Mainz bzw. Wiesbaden leben, genau das Umgekehrte.

Gruß
Elke

hi,

Ihr wisst, was ich meine… So á la
Kreuzberg und sowas :confused:

du meinst also, es soll nicht voller kultur, bunt, tolerant, kreativ, jung, mit viel parks und wasser und vielfältiger kneipenszene, sondern kulturlos, grau, intolerant, vermufft und plattenbau auf betonpiste sein?

gruß
ann

hu,

locker 30 Porsche gezählt, von Jaguars, Massaratis und Ferraris (nur
2) ganz zu schweigen.

da kann kreuzberg natürlich nicht mithalten, stimmt *g*

herzliche grüße
ann

also weiss echt ned, was ich dazu sagen soll oO Bin grad irgendwie sprachlos… Aber danke für die… Nichthilfe.

Zu den anderen: ja anschauen werd ichs mir ja sowieso aufjedenfall, aber mag dann ned in irgend eine Falle getappt sein oder so :smile:
Naja, mein praktischer Teil wird nähe Sonnenberg sein. Als ich da die Straßen entlang zu meinem Praktikum ging dacht ich mir auch so: Jaguar, BMW, Jaguar, Ferrari… Oh ein Ford! Geländewagen…
Und ich lese auch überall, dass Wiesbaden vergleichsweise extrem hohe Mietpreise haben soll, hatte mir auch einer meiner neuen Kollegen so bestätigt.

1 Like

Natürlich kann es, was brennt denn da immer?