Holla!
Ich komme aus einem kleinen Kaff im Herzen Sachsens und ziehe bald, zwecks meiner Ausbildung, ins große Wiesbaden. Zwar auch zusammen mit meinem Freund, aber der wird wegen der Bundeswehr wahrscheinlich nur am Wochenende zu Hause sein.
Leider gestaltet sich die Wohnungssuche nicht gerade einfach. Ich habe einfach zu viel Angst, in, naja sagen wir, schwierige Gebiete zu ziehen… Ihr wisst, was ich meine… So á la Kreuzberg und sowas
Mein Schwager hat zwar mal in der Ecke gearbeitet und meinte, dass ich die Viertel Klarenthal und Sonnenberg meiden sollte, woanders steht, dass Sonnenberg ein Bonzenviertel sei, und man Schelmengraben, Mühltal, Sauerland und Westend (irgendwie Kleinistanbul oder so genannt) meiden sollte.
Meine Bedingungen an ein Viertel sind eigentlich ganed so schwierig: nette Mitmenschen, Sicherheit und am liebsten auch eine ruhige Atmosphäre (aber ich glaub da bin ich als Dorfmensch wohl etwas zu verwöhnt, oder? )
Wäre schön, wenn mir jemand sone kleine Zusammenfassung schreiben oder etwas passendes posten könnte.
Danki schonmal!
Shia~