Empfehlenswerter Dampfgarer?

Hey ihr Lieben,

kann mir jemand von euch einen guten Dampfgarer empfehlen? Würde mir gerne einen anschaffen, bin aber noch ziemlich ratlos auf dem Gebiet.

Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt, auf die man achten muss beim Kauf oder ob ihr mir ein konkretes Modell empfehlen könntet. Wenn er nicht allzu teuer wäre, wäre das natürlich super. Darf aber gerne auch etwas mehr kosten, will ja schließlich lange was davon haben :wink:

lg rögelchen

Servus,

was meinst Du genau mit Dampfgarer?

Es gibt verschiedenste Vorrichtungen, um in Dampf zu garen, mit oder ohne Überdruck, mit oder ohne eigenen Topf, mit oder ohne eigene Heizung.

Beschreib doch mal näher bitte.

Schöne Grüße

MM

Hey MM,

sorry, die Angabe habe ich vergessen :wink:

Meine einen Dampfgarer in dieser Art. Mit ein paar Einsätzen für Gemüse, Fleisch und Fisch und einer Einsatzschale für Reis.

Mit eigenem Topf fände ich aber auch sehr interessant!

Danke schonmal für deine Antwort! :smile:

Liebe Grüße
rögelchen

Hallo,
bisher gab es anscheinend noch keine ausreichend gute Antwort, deswegen möchte ich dazu etwas schreiben.
Im Grunde gibt es mehrere Möglichkeiten dampzugaren. Es gibt z.B. den mobilen Dampfgarer. Man kann so ein Gerät überall hinstellen, an die Steckdose anschließen und mit dem Dämpfen loslegen. Diese Dampfgarer sind relatv günstig und verfügen oft überere mehrere Garkammern. So kann man diverse Lebensmittel gleichzeitig dämpfen.
Außerdem gibt es die Dampfgargeräte, die man wie einen Backofen in die Küche einbaut. Ich würde am ehesten sagen, dass die die Profi Geräte sind. Nicht zu vergessen sind auch die Dampfgarkochtöpfe. Mit denen kann man einfach auf dem Herd dämpfen.
Ach ja, es gibt auch Dampfgarer Mikrowellen. Die sind wirklich ziemlich kostspielig, aber auch gut.
Insgesamt sind dies die Dampfgarer, die ich kenne. Ich hoffe, es konnte weiterhelfen.