Hallo liebe Community, in etwa 4 Monaten ist es soweit und ich kriege mein erstes Kind. Ich bin jetzt schon seit längerem auch auf der suche nach einem geeigneten [URL="[http://www.kinderwagentests.net/"]Kinderwagen/URL]. Kann mir da jemand ein preiswertes und gutes Produkt empfehlen? Gruß Kathi
Hello,
du solltest zunächst Deine Bedürfnisse prüfen, um Dich anschließend für ein passendes Modell zu entscheiden.
- Willst Du Einkäufe transportieren?
- muss der Kinderwagen oft mit dem Auto transportiert werden?
- willst Du den Wagen nur für das erste Lebensjahr nutzen, oder auch noch länger?
- was ist in Deinen Augen „günstig“?
sind Fragen, die mir spontan eingefallen sind, es gibt noch unmengen mehr. Wenn Du diese beantwortet hast, dann kann man/kannst Du Dir leichter helfen
Grüße
ev
Hallo
erweiternd…
- wie ist der Zugang zur Wohnung?
5 Stockwerke Treppe (Wagen kann unten bleiben)
- dann ist eine Babytragetasche die sich aus dem Wagen lösen lässt sinnvoll.
5 Stockwerke Treppe (Wagen muss mit hoch)
- vergiss es!
Fahrstuhl bzw. ebenerdig
- Dann sind große Verstautaschen für Einkäufe sinnvoll.
MfG Frank
Hallo,
nach zwei Kindern, die erst mit frühestens 4 Monaten überhaupt irgendeinen Kinderwagen nicht dauerschreiend akzeptierten, würde ich auch nach einem Tragetuch oder Entsprechendem suchen. Damit kommt man gut über das erste viertel Jahr, ist mobiler und die Kleinen zufriedener.
Welche Ansprüche Du an einen Kinderwagen hast, hängt auch sehr von Deiner Lebensart ab.
Wenn Du im 3. Stock wohnst und das Teil hoch tragen musst, sollte er leicht sein, wohnst Du im Erdgeschoss, sieht es schon ganz anders aus. Musst Du über Kopfseinpflaster oder unbefestigte Wege? Nutzt Du öffentlichen Nahverkehr oder Auto?
Günstig bekommst Du Gebrauchte und für nur ein Kind muss der Kinderwagen nicht Jahre halten. Man steigt dann doch um auf Buggie, weil leichter, kleiner, praktischer.
Gruß, Paran
Hallo,
wenn es dein erstes Kind ist würde ich mich vor Ort direkt bei einem Fachhändler beraten lassen. Es ist schon sehr wichtig, dass man einen passenden Wagen und etliches Zubehör nach seinen persönlichen Bedürfnissen bekommt.
Würde da nichts aus einem Katalog heraus bestellen.
Haben es genauso gemacht. Schnapp dir deinen Mann/Freund und macht euch einen schönen Shoppingtag. Habe selber nicht gedacht, daß es so viel Spaß und Freude macht für den eigenen Nachwuchs die Sachen auszusuchen.
Gruß
Lars44
Moin,
warum habe ich das doofe Gefühl, das hier ist Werbung?
Sollte das nicht so sein, würde ich ebenso wie paran die Suche nach einem gebrauchten Markenwagen bevorzugen, da diese sich meiner Erfahrung nach sowhl besser bewegen als auch umbauen lassen. Ansonsten muss man sich eben Gedanken über feststehende oder bewegliche Räder, Soft- oder Hartschalentasche, usw machen beovr man einen vernünftig Tipp bekommen kann.
Gruß
TET