Empfehlenswertes Musical

Welches Musical ist besonders empfehlenswert und wieso? Habe bis jetzt nur 1 Musical gesehen und bin für alle Genres offen.

Kommt ganz drauf an was Du schon gesehen hast und was Dir zugesagt hat. Von My Fair Lady über West Side Story bis zum Man of la Mancha gibt es eine weite Auswahl…

Hi

Tja, das beste Musical der Welt - Tanz der Vampire - gibt es leider nicht mehr :confused:

Sehr zu empfehlen sind Elisabeth - das ist ein klassisches Musical: historische Story, tolle Kostüme, schöne Songs.

Ebenso begeisternd ist König der Löwen - die Songs kennt man, aber die Optik ist umwerfend und die Kostüme/Puppen sehr innovativ.

Das Phantom der Oper ist ein Musical Standardwerk, Basis ähnlich wie Elisabeth, besser Songs, steht und fällt aber absolut mit den Besetzungen.

Wenn es auch ohne Anzug und Abendkleid geht und in deiner Nähe mal Rocky Horror Picture Show gespielt wird - unbedingt hingehen! Macht Spaß, rechne aber damit, dass du nass und dreckig wirst (oder zumindest in jeder Ritze Reis findest).

Starlight Express ist eines der günstigsten Musicals, gut für Einsteiger, eine gute Show aber story-technisch nicht gerade anspruchsvoll.

Von Tarzan habe ich viel gutes gehört, aber noch nicht gesehen.

lg
Kate

Tach Kate,

kleine besserwisserische Anmerkung: „The Rocky Horror Picture Show“ is der Film, das Musical heisst „The Rocky Horror Show“ :o)

ansonsten noch fuer den grusslosen Fragesteller: Cats - Hair - Evita - Jesus Christ Superstar - Phantom der Oper - Linie 1 - Cabaret - Sweeney Todd - La cage aux folles…

musicalische Gruesse
Dsharlz

Hallo,

die Musicals sind immer eine bunte Mischung aus Musik, Gesang, Tanz, Schauspiel und Artistik. Ich denke, dass da jedes Musical einen besonderen Schwerpunkt hat, z.B. Starlight-Express, bei dem die Darsteller auf Rollschuhen unterwegs sind, Tarzan mit den artistischen Einlagen der Urwaldbewohner, Mamma Mia mit den Pop-Hits von Abba…

Gruß
hps

Servus,

und Webbers „Joseph“?

Schöne Grüße

MM

Keines, bzw. alle
Es kommt halt auf den Geschmack an. Was heute Musical genannt wird, hieß früher Operette - die musikalisch-literarische Qualität ist dieselbe: Konsumware

Hi

Ups ^^liegt wohl daran, dass ich zuerst den Film und erst später das Musical gesehen habe.

Bei der Aufzählung habe ich mich mal an Musicals gehalten, die dieses Jahr auch gespielt werden :smile:

lg
Kate, die immer noch um Tanz der Vampire weint, wo sie jetzt doch nahe Stuttgart wohnt ;_;