Geehrte Gemeinde,
aktuell sehr genervt von ständigen Verbindungsabbrüchen (auch direkt neben der Basisstation) und vielen anderen Macken mit meinem ca. 3 Jahre alten Grundig Illion A1 bin ich auf der Suche nach Ersatz dafür.
Nachdem ich nun mittlerweile schon wochenlang gesucht und recherchiert habe muß ich feststellen, daß irgendwie alle Telefone an mindestens einem (aber meistens sogar mehreren) der mir wichtigen Punkte Macken haben; zumindest lt. den Bewertungen in den üblichen Internetshops bzw. Preissuchmaschinen.
Gibt es wirlich kein mackenfreies, einwandfrei funktionierendes und empfehlbares Telefonset für den Hausgebrauch? Oder muß ich mir eine professionelle Telefonanlage zulegen?
Das ist mir wichtig:
Zwei Mobilteile mit guter Reichweite (im Altbau mit >80cm Wänden auch innen) und ordentlicher Sprachqualität, auch wenn der Gesprächspartner leise spricht.
Ein digitaler AB mit guter Sprachqualität, >15min Aufnahme und nach dem 5. Klingeln sollte der AB rangehen; das ist zwar fast bei allen Geräten einstellbar, aber oft nur bis zum 4. Klingeln.
Die Einstellungen incl. AB müssen auch bei Stromausfall erhalten bleiben - die Mobilteile sollten die Basis auch dann nicht verlieren bzw. umgekehrt.
Anrufe in Abwesenheit müssen zuverlässig angezeigt werden.
Nice-to-have:
Einfach bedienbares Telefonbuch mit >50 Plätzen. Noch besser wenn man es einfach zwischen den Mobilteilen synchronisieren kann.
Einfache Bedienung, insbesondere während dem Telefonieren; wie zB. Hörerlautstärke, Freisprechen, Mikro stumm usw.
LCD Display mit mehreren Zeilen.
Es muß weder simsen oder ememessen können noch mp3’s abspielen.
Ich brauche keine Spiele und keine 1.000 Hintergrundbilder.
Keinen Wecker und keinen Organizer.
Ich brauche ein zuverlässig funktionierendes Telefon.
Vielen Dank für hilfreiche Tips!
Freundliche Grüße,
Markus