Welchen kann man empfehlen?
Dank vorab!
~//~
Dank vorab!
~//~
Probier mal den von Eilles.
Gruß florestino
Teekampagne
Hi!
Guck mal unter teekampagne.de. Lies vor allem mal nach, wie viel echter Darjeeling jährlich geerntet wird und wieviel jährlich verkauft wird:smile:
Obwohl ich im Preisvergleich lieber den losen Tee und ein Tee- Ei dort kaufe.
Grüße
Kernig
Hallo,
sehr guter Tipp. (Wird der eigentlich an der FUB immer noch vor der Rostlaube auf Tapeziertischen verkauft?) Und dann gleich einen Garden Tea, wenn erhältlich. Die sind wirklich sehr schön, allerdings eher für Kenner als für Genießer von ausschließlich gebeuteltem Tee.
LG Barbara
Hallo,
sehr guter Tipp. (Wird der eigentlich an der FUB immer noch
vor der Rostlaube auf Tapeziertischen verkauft?)
Keine Ahnung, ich bestelle per Internet, schon seit -hm- so 15 Jahren
gleich einen Garden Tea, wenn erhältlich. Die sind wirklich
sehr schön, allerdings eher für Kenner als für Genießer von
ausschließlich gebeuteltem Tee.
Ich mag ja den einfachen Darjeeling, dieses Jahr habe ich die 3. Sorte bestellt.
Wovon hängt eigentlich der Teein-Gehalt ab? Ich hatte ordentlich Wach-Schub, das kenne ich von mir gar nicht.
Sonst ist ja in Teebeuteln eher so der Tee.Ausschuss, hier eben nicht, deshalb auch meine unbedingte Empfehlung.
Grüße
Kernig
LG Barbara
Hallo,
bei den Garden Teas findest du ja auch Darjeelings, auch verschiedene Flushs. Allerdings halt sortenrein und nur aus einem einzigen, ganz besonders guten Anbaugebiet. Wenn man sich ein wenig eingeschmeckt hat in die Materie, kann man das Experiment ruhig mal wagen.
Zum Teeingehalt u.a. mal hier lesen. Außerdem wird er ncoh von der Sorte abhängen, der Weiterbehandlung, der Lagerung…
LG Barbara
PS: Anfang der 80er, als die Teekampagne startete, bekam man ihn 2x im Jahr vor einigen hochfrequentierten Häusern an der FUBerlin, eben auf Tapeziertischen ausgestellt und von einigen engagierten Studis verkauft. Unter anderem auch vorm Eingang der Hauptmensa an der Rost- und Silberlaube. Nur solange der Vorrat reichte, und der war manchmal ziemlich schnell weg. Wir Biologen saßen ja ganz woanders. Aber wenn der Buschfunk trommelte, haben wir halt einen Fußmarsch eingelegt und in der Hauptmensa gegessen. Das Schreckliche mit dem Schönen verbinden .
Ich meine mich zu entsinnen, dass ein Kilo anfangs so um die 10 DM gekostet hat. Aber wahrscheinlich ist das verklärte Erinnerung.
Hallo,
nur als Hinweis. Es gibt ja Teebeutel zum Selberfüllen. Finde ich ganz angenehm.
Grüße
godam
Danke für den Hinweis.
Angesichts der verschwindend geringen Teemengen, die ich verbrauche, sind die erhältlichen Gebinde zu groß.
~//~
Hallo,
gute Erfahrungen machte ich bisher immer mit Tee von Paul Schrader.
Es werden dort Tees jenseits der supermarkt-Qualitäten auch in Beuteln angeboten.
Ist ein sehr renommierter Teehandel, ich denke man kann dort mit Vertrauen kaufen. Haben auch eine Website.
Gruß!
Teilen
Hi
Schade, Du versäumst was. Evtl. Kannst Du ja mit jemandem zusammen bestellen. Nur eine Idee…
Achso, richtig verpackt und gelagert hält die Packung ewig.
Grüße
kernig
Hi,
Beuteltee nutze ich keinen, aber wenn ich Tee kaufe, dann meist bei Paul Schader Bremen.
Die sollten auch Beuteltee im ANgebot haben.
Warum aber keinen losen Tee mit Papierfiltern?
Gandalf
Tee, lose
Danke für die Empfehlung.
Warum aber keinen losen Tee mit Papierfiltern?
Lohnt für 20 Tassen Tee im Jahr die Umstände nicht.
~//~
Hi,
vielleicht der von Gschwender?
http://www.teagschwendner.com/DE/de/Homepage.TG
Da gibt es Masterbags, das sind dann Teebeutel.
Gruß,
Tina
Probier mal den von Eilles.
Gruß florestino
Ja, der ist echt klasse. Der Duft alleine, wenn man die Dose aufmacht, himmlich.
Grüße Malvenblüte
Hallo,
…für 20 Tassen Tee im Jahr…
dann auf jeden Fall entweder einzeln in Folie (!) verpackte Beutel oder in der Dose aufbewahren.
(Wenn ich für den Urlaub Teebeutel kaufe, nehme ich meist die von Goldmännchen, allerdings eher kräftige Sorten. Die finde ich trinkbar, freue mich aber doch, wenn ich zu Hause wieder „richtigen“ Tee trinke.)
Viele Grüße,
Jule