Hi!
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM
Definitiv auf Rang drei der Auswahl - allerdings hatte ich es nur für ein Fußballspiel mal ausgeborgt, war aber enttäuscht (gegenüber meinem unten näher erläuternden Tamron)
Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
F4 ist aber nicht gerade „Lichtstark“ - von der Performace her jedoch die Nr. 1
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Ich hatte noch den Vorgänger (ohne VC und USD), und war mehr als zufrieden, obwohl ich es sogar für Sport benutzte.
Dem Tamron wurde ein äußerst langsames und ungenaues Fokussieren zugeschrieben (hauptsächlich von Leiten, die es noch nicht mal ausprobiert hatten), ich kann jedoch beides definitv zurückweisen.
Willst Du nun Lichtstärke (also f2 und somit kürzere Verschlußzeiten und mehr Gestaltungsmöglichkeiten) und die Möglichkeit uneingeschränkt mit Konvertern zu arbeiten (ich benutzte relativ oft einen Kenko 2x-Konverter und hatte somit ein 140-400 f5,4), oder reichen Dir f4 (und trotzdem der doppelte Preis)?
Ich habe es lediglich gegen das Tamron 70-300 VC USD und das Canon 85 1,8 eingetauscht, weil ich bei gutem Licht mehr Brennweite benötigte und bei schlechtem Licht mehr Lichtstärke, aber mit 85mm auskomme.
Der USD von Tamron ist im Alltag vernachlässigbar langsamer als Canons USM, der VC jedoch mE effektiver als der IS (wobei die Canons teilweise jedoch mehrere IS-Modi besitzen)
Die Frage ist dann noch, was für Tiere Du abbilden möchtest, denn 200mm können schnell „weg“ sein und Du mit zwei Linsen ev. besser beraten wärst: einmal kürzer, dafür Lichtstark (17-50/55 f2,8 für Landschaft), einmal >=400mm, aber lichtschwächer (Canon 100-400 oder das neue Tamron 150-600mm für die Viecher)
Im DSLR-Forum (http://www.dslr-forum.de) findest Du noch genug Lesestoff, vor allem eine eigene 70-200-Rubrik im Canon-Bereich, denn hier gibt es anscheinend den meisten Bedarf
Grüße,
Tomh