Hallo,
ich suche einen günstigen und seriösen Mobilfunktarif als Nachfolger dessen, was ich bei 1&1 als „Zugabe“ zu meiner DSL-Flatrate bekam. Da ich leider in einen Bereich ziehe, den 1&1 nicht versorgen kann muß ich nun die Handy-Geschichte neu organisisren.
Gewünscht: 2 SIM-Karten (für insgesamt 2 Personen), die Tarife sollten eine Festnetzflatrate und eine Flatrate für Gespräche zwischen den beiden Handies haben. SMS-Flatrates, Internet-Flatrates sind nicht wichtig (allenfalls als Option).
Ich wünsche mir einen seriösen Anbieter, der nicht wöchentlich die Rechtsform wechselt oder bestehende an eine andere Firma transferiert … Meine bisherigen Mobilfunk-Nummern möchte ich auf den Vertrag portieren. Bisher habe ich im D-Netz (Vodafone) telefoniert, hat gut funktioniert und daher tendenziell einen leichten Vertrauensbonus. Da ich das Telefon hier nicht in allzu dünnbesiedeltem gebiet nutze, erwarte ich mit anderen Netzbetreibern keine wirklichen Probleme und bin von daher nicht wirklich festgelegt.
Ganz hübsch finde ich spontan: simqadrat mit Festnetz-Flat: da habe ich eine zusätzliche Ortsnetz-Nummer. Und für seriös halte ich den Anbieter nach meinen Erfahrungen auch. Ich hätte allerdings gehofft, etwas günstiger davonzukommen als 10€ pro Karte …
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für Hinweise und Empfehlungen sagt
Sebastian