Empfehlung für Smartphone

Hallo,

würdet Ihr mir ein Smartphone empfehlen? Kriterien:

  • günstig in der Anschaffung (natürlich lange haltbar)

  • Whatsapp und FB, andere Anwendungen nicht unbedingt nötig

  • ohne SIM-Lock / Vertrag

  • gebraucht zu kaufen?

Mir hat jemand das MOTO E oder MOTO G von Motorola empfohlen. Einerseits ist es mir zu teuer (zumindest würde ich gern noch weniger ausgeben), andererseits soll die Kamera nicht so gut sein (braucht nicht perfekt zu sein, aber wenn schon Kamera, würde ich damit gern Fotos machen, die evtl. auch ausgedruckt noch gut aussehen).

Ich würde das o.g. auch kaufen (kostet 130 ca.), aber wie geschrieben, möchte ich eigentlich weniger Geld ausgeben.

Herzlichen Dank
und schönen Abend

Igeline

Hallo,

das Samsung S3 mini ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber ziemlich leistungsstark und gut ausgestattet. Neu für wenig mehr als 100 €.

Ich besitze es selbst. Einziger Makel, im direkten Sonnenlicht nicht zu gebrauchen.

Gruß
Bernd

Hallo,

oder das:

http://www.chip.de/news/Moto-G2-Schnaeppchen-bei-Ald…

Vorteil: auf längere Sicht Updates. Reine Zeitfrage bis irgendwann bestimmte Apps nicht
mehr auf einem älteren Android laufen.

Gruß
Pinkus

Hallo,

das ist ja eines der beiden (vermutlich aus dem von Dir angegebenen Grund) für mich empfohlenen, allerdings das teurere (170). Oder gibst Du mir einen Tipp, wie ich im Norden an das Smartphone von Aldi Süd komme?

LG Igel

Hallo,

vielleicht wohnt eine Person deines Vertrauens im Süden ? Wenn es noch vorrätig ist.

Alternative:

http://www.ebay.de/itm/Motorola-Moto-G-8GB-Schwarz-N…

das hier ist allerdings das Vorgängermodell. Wegen der Nachhaltigkeit empfehle ich das LTE-Modell:

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-HD-Display-…

das aktuelle LTE-Modell kostet:

http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Smartphone-…

Gruß
Pinkus

Hallo,

ich habe das Moto G LTE (vorher das „normal“). Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Kamera ist auch ok. Es sei denn du willst DIN A 2 Nachtpanorama Bilder erstellen. Aber für das normal Foto reicht’s. Hat immerhin 5 MP. Das Teil ist ein Handy; kein Fotoapparat.

Wenn du noch wählen willst: nimm lieber die 2. Generation - da lassen sich SD-Karten reinschieben.

Haelge

Hallo,

Samsung Galaxy S3 oder S4 (aber nicht die mini Variante). Weil die schon älter sind, sind die günstig geworden. Die mini Variante würde ich dir nicht empfehlen, weil die gehen kaputt ziemlich schnell oder gibt es sehr oft Probleme damit (von was ich gehört und gelesen habe).

Hallo,
wozu LTE? LG

Hallo,

eine Freundin schickt es mir zu. Aus Neugierde:was ist der Vorteil der Alternative?

LG, I.

Hallo,

Hallo

eine Freundin schickt es mir zu.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Aus Neugierde:was ist der
Vorteil der Alternative?

Kein Vorteil, ist sogar das Vorgängermodell, nur wegen des Preises.

LG, I.

Gruß
Pinkus

Nochmal Hallo

wozu LTE? LG

http://www.lte-anbieter.info/lte-vorteile.php

Nochmal Gruß

Akku nicht Rest verbaut
Achte auf einen nicht fest verbauten Akku. Im Sinne der langen Haktbarkeit

fest, nicht Rest owT
Manno Tabletrechtschreibkorrektur :frowning: