Hallo Allerseits,
hat jemand Empfehlung für eine Thermoskanne. Vorderung: 1,0 L und lange Warmhaltezeit.
Danke im Voraus.
MfG
AL
Hallo Allerseits,
hat jemand Empfehlung für eine Thermoskanne. Vorderung: 1,0 L und lange Warmhaltezeit.
Danke im Voraus.
MfG
AL
Hi
Ich hab keinen direkten Tipp, aber bevor du die Kanne dann wirklich kaufst, wirf bitte einen Blick ins Innere. Ist innen Glas, lassen sich bei vielen Kannen kleine Abstandshalter erkennen (so etwa Euromünzengröße). Diese sind meistens aus Asbest, also lass da lieber die Finger von.
Für den Outdoorbedarf eignen sich Kannen ohne Glas m.E. sowieso besser.
Grüße
Karana
Moin,
Diese sind meistens aus
Asbest, also lass da lieber die Finger von.
wie kommst Du auf das dünne Brett?!
Asbest ist seit über 20 Jahre für so gut wie alle Anwendungen verboten und im Lebensmittelbereich ist das erst recht so.
Gandalf
Moin,
hat jemand Empfehlung für eine Thermoskanne. Vorderung: 1,0 L
und lange Warmhaltezeit.
so as in dieser Art http://www.terrific.de/Outdoor-Ausruestung/Thermokan… ist für Wanderungen eine gute Wahl.
Nimm nicht die allerbilligsten.
Meine hab ich bei einem Insolvenzverkolpper gekauft und nutze sie seit vielen Jahren.
Gandalf
Hallo,
soll die denn für richtige wanderungen sein? Kann ansonsten die Thermoskanne von Tupper emfehlen, denn die halten lange warm und der kaffee wird nicht bitter. aber ist halt eine normale thermoskanne.
haben da immer wasser für säuglingsnahrung drin warmgehalten. morgens heiß rein und war bis zum nächsten morgen warm.
lg
brenna
wie kommst Du auf das dünne Brett?!
Asbest ist seit über 20 Jahre für so gut wie alle Anwendungen
verboten und im Lebensmittelbereich ist das erst recht so.
Wir hatten diese Diskussion in einem anderen Brett schonmal.
Die hier käuflichen Thermoskannen sind häufiger mal aus China, und dort ist es noch legal, Asbest zu verarbeiten. Die Menschen arbeiten ohne Schutzkleidung damit.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hinterg… Dort ist ein Foto, wie man die Asbestkekse finden kann.
Auf der Wikipediaseite über Asbest ist die 14. Quellenangabe zum Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vom 25. Juni 2007, der Link ist leider tot.
Ich denke aber trotzdem, dass man beiden Quellen vertrauen kann.
Grüße
Karana
Tach,
jetzt bin ich leicht verwundert.
Im Laborbereich ist Asbest seit Mitte der 1990er strikt verboten, selbst in gekapselter Form nicht zulässig.
Es gab teilweise groteske Situationen, daß wenn Hersteller nicht zweifelsfrei belegen konnten, daß ihre Geräte völlig asbestfrei seien, diese entsorgt werden mußten, auch wenn man fast sicher sein konnte, daß keiner drin war.
Da sind scheinbar mal wieder einige gleicher als andere.
Gandalf
Da sind scheinbar mal wieder einige gleicher als andere.
Bei Produkten aus China wundert mich fast nichts mehr - Kontrollbehörden sind da zweifelsfrei völlig überfordert. Von Kinderspielzeug über Plagiate bis hin zu Asbestkannen…
Hallo,
kauf eine aus Edelstahl! Auf keinen Fall eine mit Glaseinsatz. Geht viel zu schnell kaputt.
Meine Edelstahl-Kanne ist von Ikea, hat um die 10 € gekostet und der Verschluss lässt sich komplett abschrauben.
Die Kanne lässt sich sehr gut reinigen, kann auch mal hinfallen ohne kaputt zu gehen (abgesehen von ein paar Beulen) und hält mindestens 8 Stunden den Tee/Kaffee so warm, dass man ihn nicht direkt trinken kann.
Ich wollte kürzlich eine nachkaufen, aber leider gab’s diese tolle Kanne bei unserem Ikea um die Ecke mit diesem Verschlusssystem nicht mehr. Aber die Produkte können sich ja mal wieder ändern…
Gruß
Kiwi
Völlig überfordert ist schön ausgedrückt. Ich würde sagen völlig korrupt.
Gruß
Charro