Empfehlung für Zeitung / Magazin gesucht

Hallo Leser,

es war längst fällig: Nach 20 Jahren habe ich mein ZEIT-Abo aufgrund stark zunehmender Boulevardisierung & einfallsloser Fotostrecken im Magazin zu Grabe getragen. Nur: Was ist die Alternative?

Ich suche eine gute, überregionale, gerne auch internationale Zeitung (bitte keine Tageszeitungen) oder ein Printmagazin, das im Schwerpunkt Themen aus Kultur, Kunst, Gesellschaft & Humanwissenschaften behandelt.

Bisher habe ich mich an der ‚Faz am Sonntag‘ versucht, sah darin im Vergleich zur ZEIT aber keine wirkliche Bereicherung. Nebenbei abonniere ich noch brandeins & The Idler.

Für Empfehlungen dankbar
grüßt
Diana

Hi Diane,

sehr empfehlen kann ich „Lettre international“ - erscheint allerdings nur 4 x im Jahr:

http://www.lettre.de/

Gruß,

Anja

hallo,

die lettre war auch mein erster gedanke. sie ist die beste mir bekannte zeitschrift. ansonsten könnte dich eventuell die monde diplomatique interessieren. erscheint einmal im monat und widmet sich nicht nur politischen themen.

viele grüße,
menil

1 Like

Hallo,
ich könnte den Courrier international empfehlen, französische Zusammenstellung von Artikeln aus Zeitungen aus aller Welt, Themen von Politik über Kultur, Literatur bis zu Kulinarischem.
Gruß
Lessing

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]