Empfehlung für Arbeitsleuchte mit Akkustützung und Netzbetrieb

Hallo,

nachdem ich von einem vermeintlichen Qualitätshersteller einer akkugepufferten LED-Arbeitsleuchte BITTER enttäuscht worden bin, suche ich eine neue Leuchte.

Anspruch:
Robustes Gehäuse, Netzbetrieb (aber bitte kein Steckernetzteil, sondern direkter Anschluss), etwa 3000lm (diffus wäre schön, aber kein Muss), eine echte Stunde bei Akkubetrieb und Volllast (wenn es 45min sind, auch gut), Akku mit aktueller Technologie (kein Blei, NiCd, NiMh).

Gefunden habe ich von Scangrip die „NOVA 3K C+R“ - einziges Manko: Leuchtet direkt. Gut, man kann die indirekt leuchten lassen. Aber ich kenne den Hersteller nicht. Taugt das was? Alternativen?

Hallo,
Du koenntest bei Idealo die Marktuebersicht nutzen. Idealo de und dann baustrahler oder direkt
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/28468.html
oben rechts bei Preis, Schutzart klicken auf „alle Filter“
so dass Du die Parameter der Auswahl selbst setzen kannst, wie Hersteller oder Akku…
Gruss Helmut

Was mich verwundert ist. Wozu braucht man solche Lampen? Vieleicht in Indien oder sonst wo wo die Netzte nicht so stabiel sind?

„Arbeitsleuchte“ ist vielleicht ein zu oberflächlicher Begriff.

Der Link von @Helmut_Taunus zeigt besser, worum es geht: Mobile Leuchten für Arbeitsplätze, die sonst kaum oder kein Licht haben, wie zum Beispiel bei Baustellen.

Und dort arbeitet man halt auch mal, ohne dass eine Steckdose in Reichweite ist.
Dauert es länger, dann besorgt man sich den Strom mit Kabeltrommeln oder Notstromaggregaten.
Aber für kurze Einsätze macht man sich nicht den Aufwand und arbeitet halt komplett akkugestützt.
Da ist es halt sinnvoll, eine Leuchte zu haben, die an 230V leuchtet (und dabei den Akku lädt) und ohne externe Spannungsversorgung Licht aus dem Akku erzeugt.

Bestellt habe ich übrigens die Scangrip Nova 5K C+R.