Empfehlung für blasenstärkendes Mittel

Seitdem ich mir vor ein paar Jahren mal die Blase verkühlt
hatte, habe ich stets Probleme mit erhöhten Harndrang, was Nachts während dem
Schlaf recht lästig ist. So nahm ich schon seit geraumer Zeit die bei Netto
angebotenen ProLife-Kapseln mit Kürbis & Cranberries für Blase und Prostata
(60 Kapseln für ca. 4,00 EUR), welche eine recht gute Wirkung zeigten. Leider
sind diese Kapseln nun schon seit einigen Wochen nicht mehr im Angebot und so habe
ich zunächst mal bei Netto angefragt.

Zwar bin ich noch in Erwartung einer Auskunft, möchte mich
jedoch hier schonmal nach einem äquivalenten Mittel erkundigen welches Erfolg
verspricht. Empfohlen wird zwar meist das Produkt von Granufink, aber ca. 18
EUR für 60 Kapseln sind doch ein wenig heftig.

Meine Frage also „Wer hat womit die besten Erfahrungen
bisher gemacht?“

Vielen Dank im Voraus, Michael

Guten Tag Michael,

dann nimmst Du am besten aus dem dm-Markt

Doppelherz Cranberry & Kürbis
  30 Tabletten für Euro 3,95.

Die Wirkung ist sehr gut.

Gruß Walter VB

Hallo!
Ist ja schön, dass Dir die Kapseln helfen, aber ich würde mich an Deiner Stelle einem Urologen anvertrauen. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber irgend etwas verhindert die vollständige Entleerung der Blase und das könnte durch eine Vergrößerung der Prostata verursacht werden, das sollte in Deinem Interesse abgeklärt werden.
MfG
airblue21

Walter VB,

Du könntest auch mal Infos über Gelbwurz und Ingwer einholen.
wissenschaftl. bewiesen, dass es entzündungshemmend ist und fördert die Blasentätigkeit.
eine kleine menge Knollen nehmen, kleinschneiden, aufbrühen und über nacht ziehen lassen. Ist noch gündtiger und rein natürlich.

**Das Kommentieren geht mal wieder nicht! Deshalb über ANTWORT meinen Kommentar:

Guten Tag Airblue,
da hst Du im Prinzip schon recht - aber vertraue den Ärzten nicht zuviel.

Ich hatte das im vergangenen Jahr auch gemacht, zum Urologen zu gehen.
Die Auswertungen waren schon interessant / wichtig / hilfreich.

Aber die daraufhin verschriebenen Medikamente (wirklich sauteuer) waren eine Katastrophe hinsichtsicht der Nebenwirkungen.

Dann bin ich auf die ganz preiswerten Tabletten aus dm „Cranberry & Kürbis“ gekommen und sehr zufrieden - keine spürbaren Neenwirkungen.

Gruß Walter VB

Guten Tag Tony,

danke für den Hinweis, ich werde mich darum bekümmern.

Gruß Walter VB

Hallo,

ist denn ein Diabetes ausgeschlossen worden?
Ansonsten sollte man die Konzentration der Inhaltsstoffe der angebotenen Produkte ganz genau vergleichen.

Grüße
Mau

Ich kann Cranberrysaft aus der Apotheke empfehlen, aber auch Preiselbeeren sind super! http://www.medvergleich.de/Artikel/Blasenentzuendung+ade+dank+Preiselbeeren.html
Gute Besserung!

Vielen Dank an Walter_VB, er war wohl der Einzigste der meine Frage auch verstanden hatte.
Ich war jetzt in einem Supermarkt welcher auch das Sortiment von Doppelherz führt und dort gab es die Cranberry & Kürbis.
Gleich daneben standen aber „Sabal-Kürbis Kapseln, Prosta“ (90 Kapseln für 6,99 EUR) welche ich dann letztendlich für besser geeignet hielt.
Gleich nach der Einnahme der ersten Kapsel bin ich positiv überrascht und damit hätte wohl dann meine Suche zum gewünschten Erfolg geführt.

mfG Michael

Guten Tag Michael,

schön, dass ich Dir zumindest auf den Weg helfen konnte, in die richtige Richtung zu gehen.
Und nun werde ich umgekehrt Deiner Empfehlung folgen und mir mal die Salbai-Kapseln holen.

Danke also für den Hinweis.
Gruß Walter VB

Bei mir geht das "Kommentieren einfach nicht (nur bei mir???), diese Antwort bezieht sich auf Deinen Beitrag vom 6. August.

Da muss ich doch mal testen ob das mit dem Kommentieren funktioniert oder nicht.
Übrigens scheint auch mit der Systemzeit des Blogs etwas nicht zu stimmen; ich finde jedenfalls keine Option mit der ich dies selbst ändern könnte.
Zur Überprüfung - jetzt ist’s 16:03 Uhr.

Ja Walter, irgendwo steckt der Fehlerteufel wohl bei Dir drin.
Kommentieren funktioniert und Systemzeit stimmt auch.
Hat dein PC schon einen Hitzekollaps? :grinning:

Hi Michael,

zu Deiner Frage von heute um 16,05 Uhr: Hitzekollaps ist eigentlich unmöglich.
Das System „Kommentieren“ geht bei mir nicht, seit es eingeführt wurde, das war ja wohl bei der großen Umstellung (Im Juni?).

Vielleicht könnte ja ein www-Experte mal einen Hinweis geben.

Gruß Walter VB