Hallo,
ich habe in zwei Wochen Urlaub und bin eigentlich finanziell nicht in der Lage groß Urlaub zu machen. Nun will mir aber eine Tante 200 Euro schenken, das ich mal ein paar Tage raus kann.
Da ich das Geld nicht schon auf der Autobahn lassen will, wollte ich in den Harz fahren, der etwa 2 oder 3 Stunden entfernt ist (Ich käme aus Westlicher Richtung/Hameln). Ich bin dort allerdings noch nie gewesen und bin jetzt etwas in der Luft, wo man da am besten hinfährt, wo es schön ist oder was man gesehen haben sollte.
Im Urlaub bin ich nicht in der Stadt und brauche keine Partys. Zwar weiß ich, das es dort schöne urige Städte gibt, aber wie ich mich kenne, wäre das nichts für mich (in der Regel zu stressig. Parkplatzsuche, Menschenmassen… Ne… )
Ich wandere gerne durch die Natur. Keine 30km Märsche, ruhig weg.
Besonders hinziehen tut es mich immer zu Felsformationen. Ich finde das immer sehr ansehnlich. Auch Bachläufe oder kleinen Flüssen an denen man entlanggehen kann, finde ich immer toll.
Kleine Pfade sind schön, da sie auch oft nicht so hoch frequentiert sind und einfach urig sind.
Wie gesagt, das Geld ist knapp bemessen und von daher sollte das Hotel oder die Pension auch nicht gleich 60 Euro die Nacht „verschlingen“. Wobei hier in der Gegend nur selten günstige Einzelzimmer für 20-25 Euro zu haben sind (wie z.B. im Allgäu). Komfort brauche ich nicht. Auch kein Fernsehen oder sowas.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus in der Gegend, oder hat ähnliche Urlaubsansprüche und kann von seinen Erfahrungen erzählen.
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.
Gruß
Taki