Empfehlung Kamera

Liebe/-r Experte/-in,

ich bräuchte eine Empfehlung für den Kauf einer guten Kamera, mit der auch ein Anfänger schnell zurecht kommt. Technik allgemein ist nicht unbedingt mein Ding. Es darf gerne Spiegelreflex und günstig (

Hallo Thomas!

Ich würde KEINE Kamera kaufen, die zwei Jahre alt ist - die Technik schreitet da zu schnell voran.
Ich empfehle dir für deinen Fall, dir - so wie du dich beschreibst - nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, sondern eher eine wirklich gute Kompakte. Da zu sagen, was für dich gut ist, ist schwer, weil ich nicht weiß, was genau du machen willst und wo deine Präferenzen liegen.
Ich selbst fotografiere mit Nikon, bin allerdings der Meinung, dass bei den Kompaktkameras andere Hersteller besser sind (etwa Canon oder auch Leica).
Eine „Zwischenlösung“ könnte auch eine so genannte Systemkamera sein (das sind Kameras, bei denen das Objektiv gewechselt werden kann, die aber keinen Spiegel im Gehäuse hat. Die liegen aber preislich schon eher über deinen Wünschen…
ich empfehle dir daher, dich einmal hier umzuschauen:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalk…
oder auch http://www.etest-digitalkamera.de/Spiegelreflexkamer…
Bei manchen dieser testseiten kannst du genau festlegen, was du ausgeben willst etc…
Hoffe, ich konnte dir damit dienen!
Sg
Oliver

Hallo Oliver,

genau so eine Antwort wollte ich nicht. Danach weiß ich noch weniger als vorher.

Sorry, aber so fühle ich mich.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas!

Dann gibt’s für mich nur eine mögliche Antwort: Auf zum nächsten richtigen Foto-Fachhändler und dort beraten lassen.
NICHT im Internet kaufen, sondern dort, wo du vor Ort beraten wirst und auch bei Problemen hin gehen kannst.

Denn nur mit „Empfehlung für den Kauf einer guten Kamera, mit der auch ein Anfänger schnell zurecht kommt …“ kann dir niemand helfen, denn keiner weiß, wofür du die Kamera brauchst, was du erwartest, was sie können soll etc etc…

Sorry, aber ich kann dir in dem Fall nicht mehr sagen und finde, du solltest zum Fachhändler gehen!
Sg
Oliver