Empfehlung Kindergitarre 1/4 für 4jährige Tochter

Hallo, mir wurde zur Pro Arte GC25 im Musikgeschäft geraten. Gibt es vergleichbares, was evtl nicht soo teuer ist. Es sollte aber meiner Tochter auch nicht gleich den Spaß an einer Gitarre verderben.

Hallo,
ich kann dir zwar keine Gitarre empfehlen, aber es gibt eine
Sache auf die du besonders achten solltest.
-Der Abstand der Saiten auf dem 1. Bund darf nicht zugroß sein. - Sonst wird die Kraft, die man aufwenden muss, um sie sicher zugreifen zugroß. Das ist gerade bei Kinder ein häufiges Problem. Unter 2mm sollten es sein.

Gruß Jörg

Hi 32fly (das reimt sich!!)

Hallo, mir wurde zur Pro Arte GC25 im Musikgeschäft geraten.
Gibt es vergleichbares, was evtl nicht soo teuer ist.

hm, ich hab dieses Modell mal gegoogelt und Preis von unter 200,-- EUR ermittelt. Soviel ist diese Gitarre sicher wert (massive Decke etc.).

Sorry, ich finde den Preis OK.

Ansonsten gibt es natürlich billigere Modelle:

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=8482aa…

aber besser? wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Fronk

Hallo,

in einem guten Fachgeschäft sollte man eine bezahlbare (unter 100 Euro) 1/4 Gitarre bekommen.

Achtet darauf, dass die Bünde „rein“ sind, also nicht schnarren - dazu muss man nicht Spielen können - einfach auf jeder Seite die Bünde greifen und den Klang anhören - es sollte nicht scheppern.

Ein weiteres Kriterium ist dass sie stimmbar sein sollte - viele Billigproduktionen lassen sich nicht stimmen und somit wird man damit keine Freude haben.

Eine Kindergitarre hat „weiche“ Saiten (Nylon in den 3 hohen Saiten), die sich gut greifen lassen.

Nicht im Internet bestellen - sondern immer erst selber das Instrument in die Hand nehmen.

Viel Glück und Spaß!