Hallo,
nachdem ich die Kamera (Sony DSC W170) der Frau des Hauses reichlich gewässert habe und sie dabei nicht eine Spur gewachsen ist suche ich nun einen Nachfolger.
Sie sollte ähnlich zierlich sein, eine niedrige Auslöseverzögerung haben. Die Pixelzahl darf gerne niedrig sein (10-12 MPx sind mehr als genug, weniger gibt es wohl kaum). WLAN, GPS sind nicht erforderlich. Die Möglichkeit, Parameter manuell zu beinflussen (Av, Tv, M …) wäre fein. Video machen vermutlich ohnehin alle (ist aber auch gewünscht).
Der Preisrahmen ist so bis vielleicht 300€, ein wirklich gutes, „knackiges“ Profil, was fotografiert wird kann ich nicht liefern: kein Sport, keine Tiere, aber ansonsten so „alles mögliche“: Personen (inklusive Kinder), Landschaft, auch gerne mal Bilder in schlechten Lichtverhältnissen. Unterwasserfotographie oder zumindest die Versuche sollen nicht wieder vorkommen
Mechanisch robuste Varianten bekommen einen Bonus, die bisherige Kamera hatte einen 5-fach Zoom (Bildwinkel entsprechend 28mm-140 mm KB).
Bei den Mengen an Kameras habe ich keine wirklich gute Idee bekommen, was hier angezeigt ist. Mir ist klar, dass in dem Preisrahmen keine kompromisslose Kamera zu erwarten ist (für komplizierte Fälle schleppe ich ohnehin oft meinen Krempel mit). Wer dennoch gute Ideen und Anregungen hat kann sich meines Dankes sicher sein.
Gruß,
Sebastian