Empfehlung Labeldrucker und gut klebende aber leicht entfernbare Etiketten

Salve allerseits,

vormals wurden hier im Hause die Dosen/Gläser/etc mit einem händisch beschriebenen Aufkleber versehen. Diese haben den Nachteil, dass sie sich - sofern sie denn schon eine gewisse Zeit auf dem Objekt kleben - nur schwer wieder entfernen lassen.

Deswegen suche ich nun Etiketten, die

• von einem Labeldrucker nicht nur textuell sondern auch graphisch bedruckt werden können
  • über einen Zeitraum (bis zum EXP Date, sagen wir 1.5 Jahre) gut auf dem Objekt kleben
  • so gestaltet sind, dass sie danach einfach, schnell und ohne Reste entfernt werden können

Wer hat eine Empfehlung sowohl was die Etiketten angeht als auch den dazugehörigen Labeldrucker ?

Gruß
BW

Tach,

ich habe für meinen Dymo Labelwriter Etiketten von Avery/Zweckform, die recht leicht ablösbar sind. Allerdings weiß ich nicht, wie das nach langer Zeit so ist. Ich etikettiere damit Aufbewahrungsboxen aus glatten Kunststoffen (Sichtlagerkästen), aber maximal für einige Monate.
Das ist Thermodruck. Also ganz und gar nichts für lange Haltbarkeit!
Herstellerlink zu „meinen“ Etiketten:
https://www.avery-zweckform.com/produkt/rollenetiketten-ass0722540

(Schmierige, ekelige Klebstoffreste bekommst du hervorragend weg, wenn du Kriechöl nimmst, also Caramba, WD-40 oder eins der vielen Alternativprodukte)

Servus,

guckst Du bei Teuer-Otto:

ist nicht alles so teuer da. Wenn Du den Mindestbestellwert nicht vollkriegst, käufst du Dir halt ein paar Kessler-Strümpfe dazu.

Schöne Grüße

MM

jou, danke, nur müsste man die nun noch für einen
bzw. inklusive einem Labeldrucker bekommen :wink:

Gruß
BW

Howdy,

jou, aber 1.5-2 Jahre in dunklen, nicht warmen Räumen sollten schon drinne sein, oder?

Das hört sich gut an, danke. Zwar spricht Amazon nur von dauerhaft starker Klebekraft, aber du und der Hersteller sagen ja „leicht wiederablösbar“.

Gruß
BW

Der Drucker (und damit meine ich nicht das PC Anhängsel, sondern den, der gewerblich Drucksachen produziert) deines Vertrauens kann dir da sicherlich helfen.

Ob Nassklebeetiketten den Laserdrucker überstehen, weiß ich nicht, aber es gibt Etiketten entsprechend deiner Wünsche

Servus,

hmja - da hatte ich in meiner kindlichen Einfalt geglaubt, jeder „normalere“ Drucker sollte es dann erst recht tun. Wenn Labeldrucker zwingend ist, geht das mit den Teilen natürlich nicht, kannze vergessen.

Schöne Grüße

MM