Hallo;
ich habe im Keller ein Hauswasserwerk (mit entsprechenden Vorfilter; wird durch Brunnenwasser gespeist) istalliert. Damit werden in erster Linie die beiden Toiletten und die Waschmaschine im Haus betrieben.
Die installierte Pumpe ist sehr hochwertig - nur mit der Pumpensteuerung („Druckwächter)“ bin ich nicht glücklich…
Aktuell ist ein Druckwächter „PC 59“ installiert . Wirkt nicht wirklich hochwertig…
Auch andere Versuche mit diversen anderen Modellen sind nicht wirklich erfolgreicher gewesen - nach ca. einem halben haben alle mit „spinnen“ angefangen (an-aus; Dauerlauf etc.). Jedesmal wenn man das Hauswasserwerk abschaltet und wir einschaltet läuft es einwandfrei…
Hauptschwachpunkt bei allen Steuerungen sind die Anschlussflansche an die Pumpe und an die Rohrleitung : 1"- Plasteflansche… Da ist zwischen „Fest und Dicht“ und „Ab“ nur ein ganz schmaler Grat …
Daher meine Frage : Hat hier jemand einen Tip für mich für eine robuste Pumpensteuerung/Druckwächter möglichst mit Messing- o.a. Metallanschlussflanschen??
Danke und Gruß
aiktr123