Empfehlung Spiegelreflexkamera

Liebe Experten,

als Hobbyfotograf bin ich auf der Suche nach einer guten Kamera, die jedoch mein Budget von 500€ nicht übersteigt. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche Kameras in diesem Preissegment gut sind?

Und was haltet ihr von den neuen Kompaktkameras? Ist dies vielleicht eine gute Alternative zu den großen Spiegelreflexkameras?

Danke für die Hilfe!

Liebe AliceXX,
meine Empfehlung wäre die Canon EOS 550D, sie liegt allerdings bei 600€.
Darunter ist es schwierig.
MfG

Hallo, leider habe ich keine seriöse Antwort auf diese Frage. Privat ist ein iPhone mein Werkzeug. Beruflich würde ich kein Objektiv in dieser Preislage finden. Meine Empfehlung wäre: Heraus zu finden was Dir an der Kamera wichtig ist, Dich nicht allein von Megapixel beeindrucken zu lassen. Und dann vielleicht zu Calumet oder zu einem anderen Händler Deines Vertrauens gehen.
Sorry Gruss
J.B.

Hallo,
in diesem Preissegment kenne ich mich kaum aus und kann leider keine Empfehlung geben. Teuer bei den Spiegelreflexkameras sind ja vor allem auch die notwendigen unterschiedlichen Objektive, je nach Anspruch ist man da ja auch noch mal mit ein paar tausend dabei.

Von daher sind die neuen Kompaktkameras (teilweise ja auch schon mit guten Wechselobjektiven) sicher eine gute Alternative.

Viele Grüße!

Hallo,

für eine Empfehlung müsste ich genauer wissen, was du mit der Kamera machen möchtest. Welche Motive, Portrait, Landschaft, Sport, in Innenräumen usw. usw.
Sonst nützt jede Empfehlung nichts :wink:

LG
Tom

Hallo Thomas,

in erster Linie möchte ich im Urlaub Bilder machen, vom Reisen also, Himmelaufnahmen, weiter fotografiere ich gerne Street Styles und Fashion - also alles, was mir so auf der Straße über den Weg läuft und mir gefällt. Ist wirklich schwer einzugrenzen.

Da ich das ganze jedoch nur als Hobby betreibe, würde sich eine allzu teure, komplexe Kamera nicht lohnen. Außerdem muss man ja klein anfangen. :smile:

Danke für die Hilfe!

Da wäre entweder eine Kleine Spiegelreflex mit einem guten Standard-Zoom angesagt (ich empfehle das Sigma 17 - 70 mm) das wären dann zusammen ca. 700 - 800 Euro. Geht natürlich gebraucht auch billiger.

Oder für ca. 500 Euro eine gute Bridgekamera wie z. B. die Canon Powershop-G Serie (auch hier natürlich gebrauchte Vorläufermodelle billiger).

Die neuen Spiegellosen Systemkameras sind meiner Meinung nach gut, aber im Verhältnis noch zu teuer.

LG
Tom

Vielen lieben Dank für die Empfehlung! Das hilft weiter!

Ich bin immer für EOS-Kameras.
Die Bedienung ist super und die Bilder sehen klasse aus … die 60D oder 550D kann ich im Mittelklassigen-Segment empfehlen!

Liebe Grüße!

Hallo AliceXX

Folgende Einsteigermodelle kann ich dir von den verschiedenen Anbietern empfehlen.

Sony Alpha 37
Canon EOS 1100d
nikon d3100

Welche man nimmt ist im Endeffekt Geschmackssache. ich würde sagen, von der Sony hast du am meisten.

Gruß