Empfehlung Unternehmen für VBA-Schulung?

Hallo,

kann mir jemand Unternehmen für VBA-Schulungen empfehlen?

Konkret geht es darum, mit VBA Statistik-Tools zu basteln, in denen dann die Berechnungen und entsprechende Darstellung in Diagrammen etc. mit VBA programmiert und automatisiert werden soll.

Kennt da jemand ein gutes Schulungsunternehmen?

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
in erster Linie empfehl ich mal mich - www.soprani.at. Wir bieten sowohl Schulungen an, wenn das Ziel ist, langfristig selbst intensiv zu programmieren; als auch Vor-Ort-Coaching als Unterstützung bei einem konkreten Projekt; als auch die Möglichkeit, die VBA-Programmierung grundsätzlich auszulagern, was insbesondere dann sinnvoll ist, wenn es um wenige Lösungen geht, und es sich nicht auszahlt, deswegen so richtig programmieren zu lernen, sondern zugekauftes KnowHow die kostengünstigere Lösung ist.

Mein selbstverständlich reisebereites Unternehmen sitzt allerdings in Wien; falls das dann gar nicht passt, gib mir doch bitte einen Hinweis, wo du suchst.

Herzliche Grüße
Katharina

Hallo minime84,

ich selbst habe schon an diverse IT-Schulungen teilgenommen. Bislang hatte ich (fast) immer meine Anliegen erklärt bekommen.

Die Organisation und Anmeldung haben meistens andere Mitarbeiter in meinem Unternehmen übernommen.

Oftmals können via Internet-Recherche gute Unternehmen gefunden werden, indem über eine Suchmaschine nach dem Namen des Anbieters zusammen mit " Erfahrung" oder " Blender" gesucht wird.

Viele Grüße,
BigBen

Sorry,
kann nicht helfen. Wie mein Nickname schon ausdrückt: Schulung im und durch Öffentlichen Dienst, kein Zugang für „Fremde“

Hallo Sabine,

ich kann dir da leider kein Unternehmen nennen. Ich selber mache die VBA-Programmierung in meiner Freizeit, stehe aber mit Rat und Tat gerne zu Verfügung.

Andreas