Empfehlung zu Schnurlostelefon ISDN gesucht

Ich habe ein Gigaset SX353 und eine Gigaset 3075 in Betrieb. Daran angemeldet mehrere gute alte Gigaset-Schnurlostelefone, z.B. ein Gigaset 4000 und ein unverwüstliches 3000 Classic.
Da mittlerweile leider die Tasten des 4000er Gigaset kaum noch lesbar sind, suche ich Ersatz.
Über die neueren Gigaset-Telefone liest man ja nichts Gutes, deshalb frage ich mich, ob ich nicht mit Panasonic-Geräten besser bedient bin.
Nur, ich möchte nicht noch mehr Basisstationen rumstehen haben, brauche auch keine weiteren Anrufbeantworter! Am liebsten möchte ich ein Telefon mit dem ich mich an meinen Gigasets anmelden und auch intern verbinden kann. Was empfehlt ihr?

Ich würde bei Gigaset bleiben. Die neuen Gerät SxxH (nur Mobilteil z.B S67H, SL37H Sl400 ) sind recht gut. Leider gibt es kein ISDN Telefon von Siemens mehr an denen man schnurlose Telefone anmelden kann. Ich hab hier ein SL400 das sehr gut ist.

Hi,
Behalte das Sx353 einfach.
Und da dran kommen die aktuellen Mobilteile der S oder C-Klasse. Wenn man mag auch die SL, sind die Teure Luxus-Version.

Das C38H passt nicht.
Das C59H ist vom Gehäuse her recht billig, geht aber auch (fürs Badezimmer oder Keller reichts ja evtl ). In den ‚wichtigeren‘ Räumen kann z.B. das S79H hin.

Das Dx600A ist der Nachfolger zum Sx353, nervt aber vorallem durch diverse fehlende Funktionen.

Daher habe ich das Sx353 behalten und nutze es mit 8 neuen Mobilteilen (C59H,S79H,SL400).

Hallo Stephan,
Danke für den Tipp.
Habe seit gestern ein SL400 an meiner SX353 eingebucht.
Damit funktioniert auch mein SonyEriccson-Headset HBH-PV703 und auch die Tapi-Telefonie mit meinem Windows 7 Prof (64bit) funktioniert wenn man in Gigaset QuickSync in den Telefonie-Modus gewechselt hat.
Zu meiner Überraschung klappt das Wählen mit PC „theoretisch“ auch wenn das SL400 per Bluetooth am PC angemeldet ist auch mit dem Headset, das ebenfalls per Bluetooth angemeldet ist. Leider nur „theoretisch“, da der Telefoniemodus spätestens nach einem Telefonat abgebrochen wird.
Machst Du auch solche Sachen mit Deinem SL400, kennst Du das Problem und hast Du evtl. eine Idee, wie man das lösen kann?

Viele Grüße
Ralph Lindner

Hi, ich benutze das SL400 nur ‚normal‘.
Also kein Headset und kein QuickSync.

Ist es umständlich, den Telefoniemodus wieder anzubekommen? Oder klappt auch normales telefonieren dann nicht mehr?

Ist es umständlich, den Telefoniemodus wieder anzubekommen? Oder klappt auch normales telefonieren dann nicht mehr?.

Ist es umständlich, den Telefoniemodus wieder anzubekommen? Oder klappt auch normales telefonieren dann nicht mehr?..

Ist es umständlich, den Telefoniemodus wieder anzubekommen? Oder klappt auch normales telefonieren dann nicht mehr?
.

Ist es umständlich, den Telefoniemodus wieder anzubekommen?
Oder klappt auch normales telefonieren dann nicht mehr?

naja, man muss halt in der Software wieder eine Verbindung herstellen, das dauert ein wenig. Aber ich vergaß zu erwähnen, dass es mit einem USB-Kabel und Bluetooth-Headset problemlos funktioniert mit dem PC zu wählen. Kann ich nur empfehlen, ist genauso toll wie vor 20 Jahren als noch mit MSDOS „echo atdpTELEFONNUMMER > com1“ von einer Batchdatei aus wählen konnte.

Alternativ kann man auch per Web über die Fritz!Box wählen. Dazu kann man sich auch was eigenes basteln (Lokale HTML-Datei per Javascript oder PHP auf nem NAS)

Nur klingelt es erst beim angerufenen, erst wenn der abnimmt klingelt das eigene Telefon.
Man kann aber vorher (im richtigen Moment) den Hörer abnehmen (mit der richtigen MSN), damit der angerufene keine Warteansage vorher bekommt.

Ich war 6 Monate Im Ausland ohne Internet.
Sollte deine Frage noch aktuell sein, helfe ich gerne weiter:

1. Ich repariere dir alle defekte Mobilteile auf neu!
  2. Wenn du weitere Mobilteile der guten alten Serien willst, haben wir alle Modelle auf Lager.
  3. Mit Panasonic Mobilteilen kannst du bei Gigaset nichts erreichen. Du wirst keine Freude haben. Finger weg.

Schreib mir einfach noch viel genauer, was du brauchst.
So verstehe ich dich besser und kann besser reagieren.
LG Raoul