Hallo alle!
Ich suche einen guten Perl-Editor.
Was nehmt ihr denn so und was ist für einen Anfänger gut geeignet?
Danke schon mal im Voraus,
Euer Mike
meine liebsten:
homesite 4.5 - http://www.allaire.com
edit+
beide haben syntax-higlighting und projektverwaltungsfuntionen.
hallo!
also, bis vor 3 minuten habe ich UltraEdit (www.ultraedit.com) verwendet. ist ein universeller editor mit highlighting usw. für mehrere sprachen geeignet. klein und schnell. das ist schon recht komfortabel mit direktem speichern über ftp (und setzen der attribute usw.)
allerdings bringt der holli mich da auf ne nette sache: ich wusste nicht, dass homesite auch perl „kann“. ist natürlich klasse, „alles“ in einem projekt abzulegen und zu verwalten. das ist eben gerade interessant, wenn man cgi-skripte schreibt, html-code und perl in einem tool. das werde ich jetzt mal versuchen (danke schon wieder, holli:smile:).
okay - der preis ist eine andere sache. homesite kostet $99, ultraedit 30$. da mus man sehen, ob man einen html-editor braucht, oder ob es „nur“ um perl geht.
(mal was ot: ich finde, dass man diese „kleinen“ tools, wie ultraedit ruhig mal legal erwerben sollte, auch wenn einem die c***** nur so nachgeschmissen werden! war für mich nicht immer logisch, gebe ich offen zu (okay, dass war auch zu studentenzeiten) - aber wenn man viel mit diesen tools schafft, dann sollte man das auch honorieren. aber das machen ja hier wohl sooderso alle, oder??!!!)
grüsse!
o
p.s. sorry für den erhobenen zeigefinger…
Ich benutze ‚Pase 5‘ …is freeWare und man kann umstellen für welchen Code er seine Farblichen gestaltungen nutzen soll.
HTML,JAVASRIPT,PERL,VB,SQL,MODULE,DELPHI…
cu Desian