Empfehlungen für Reiserucksack

Guten Tag,
ich möchte einen Rucksackurlaub machen und mir fehlt noch der richtige Reiserucksack. Es sollte ein circa 80 liter Volumen Rucksack sein und natürlich sehr angenehm zu tragen. Kann mir jemand einen guten empfehlen, denn ich werde ihn sehr oft/lange tragen?
Dankeschön

hi, ich hatte vor ein paar wochen einen großen deuterrucksack für frauen ausgeliehen, ich fand ihn sehr gut und werde mir wahrscheinlich einen von deuter kaufen

Hallo Marta,

nachdem ich lange eine normalen Rucksack von vaude hatte (war ich sehr zufrieden) habe ich mir einen Kofferrucksack von MacPAc gegönnt, leider erst nach meiner dreimonatigen Indienreise (-; Genesis. Praktisch weil man ihn mit reisverschluß „vergrößern“ kann und er einen kleine Rucksack zum draufschnallen hat. wobei ich das kaum nutze weil ich den rucksack doch relativ wenig über lange Strecken getragen eher auf den Busdächern gefahren habe.
Bei LAuche und MAas gibt es ihn gerade im Angebot. ich hab ihn damals bei Globetrotter in Bonn im Ausverkauf erstanden.
Bin sehr zufrieden -wasserfest robust angenehm zu tragen.
Trotz aller empfehlung hier- unbedingt irgendwo worort probetragen - bei globetrotter immer möglich.
Rucksäcke sind unglaublich von der FIgur abhängig
Viel Spass
Ulrike

Hallo Marta 1987,

aus meiner Erfahrung ist das keine Frage, die sich so einfach aus der Ferne beantworten läßt. Das hat auch viel mit persönlichen Vorlieben zu tun.

Daher mein Rat: Geh’ in ein gut sortiertes Fachgeschäft und schau Dir welche an, vor allem die Gurte sollten bequem sein. Wichtig für mich ist auch das Innenleben. Bedenke, dass Du manchmal an einzelne Sachen rankommen willst, ohne den ganzen Rucksack auszupacken.

Ich habe Einen von Eagle-Creek und bin sehr zufrieden.

Schönen Gruß
Nils