Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Freundin in die Alpen fahren (Grobe Richtung aus Berlin). Da wir beide keine durchtrainierten Wanderhasen sind (Zumindestens was das Bergauf und „klettern“ angeht), wäre mir eine Gegend lieb, wo man auch vieles mit dem Lift erreichen kann. Was ich ebenfalls sehr schön finde sind Wasserfälle, bzw. solche „Klamm“, wo ein Fluß durch die Felsen fließt.
Also ich war jetzt schon zweimal im Gebiet Oberstdorf und das war sehr schön, möchte aber auch mal was anderes sehen. Dort ist z.B. die Breitlachklamm sehr ansehnlich. So etwas halt.
Da die Anfahrt unheimlich lang wäre mit Auto, überlegen wir auch schon, ob wir die Strecke vielleicht mit Zug oder sogar Flugzeug bewältigen (also zum Urlaubsort, nicht auf die Berge ). Dann wäre es aber schön, wenn man vor Ort entweder günstig ein Auto mieten könnte, oder eine gute Busanbindung hat, die einen zu den Wunschzielen bringt.
Ob Deutschland oder Österreich ist dabei nicht so wichtig. Nur Berge müssen es schon sein. Und schön soll es natürlich sein
Für alle Vorschläge (Gerne auch mit Unterkunftsempfehlung) wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß
Taki