Empfehlungen: Gute Adventure Games (PC)

Hallo zusammen,

ich spiele manchmal sehr gerne an meinem PC gute Adventure Spiele und habe schon wirklich viele Ausprobiert, doch leider gab es in letzter Zeit nichts neues, interessantes auf dem Markt - kann mir hier jemand vielleicht etwas empfehlen?
Wichtig für mich ist in einem Adventure eine gute spannende Story, synchronisierung natürlich in DEUTSCH, da in einem Adventure die guten Dialoge oft etwas ausmachen. Die beinhalteten Rätsel sollen nicht zu einfach aber logisch sein. Was ich nicht mag sind diese „Ein Person Adventure“ in der es eigentlich zu darum geht von einem Ort zu entkommen - es sollen also schon mit anderen Charakteren interagieren können.

So - hier eine Liste was ich schon gespielt habe, vielleicht kann man sich ja auch ein bisschen darüber unterhalten:

The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs
Der Klassiker - Syberie 1 & 2
Overlocked, eine Geschichte über Gewalt
Fahrenheit
Darknes Within (fand ich allerdings nicht zu prickelnd)
Dead Reef
Dracula 1-3 (die ersten 2 waren gut, der dritte Teil war aber meist zu komplex und die Rätsel unlogisch)
Dark Mirror
Memento Mori
u.v.m

Vielleicht weiß ja jamend noch was nach meinen Geschmack. Für Antworten schonmal vielen Dank :slight_smile:

Wie wäre es mit „Baphomets Fluch“? Zumindest die ersten beiden Teile sind immer noch hervorragend.

Da du Fahrenheit gespielt hast, könnten vielleicht Heavy Rain oder Beyond Two Souls was für dich sein. Wobei es da eig wie in Fahrenheit nur bedingt ums rätseln selbst geht. Aber gute Stories haben sie allemal.