Empfehlungstext (akad. Gutachten); Formulierung?

Servus,
ein Professor von mir hat sich bereit erklärt mir ein Akademisches Gutachten für eine Bewerbung um ein Stipendium zu unterschreiben. Aber ich muss es vorher ausfüllen. Allerdings habe ich keine Ahnung auf welche Weise die Textfelder in so einem Formular auszufüllen sind. Narrativ?/Ausgeschrieben?/Mit Schlüsselwörtern?

Dies ist der Link: http://www.eles-studienwerk.de/fileadmin/bilder/tite…

Wenn jemand schon mal was damit zu tun gehabt hat, der kann mir bitte einen Tipp, oder ein Beispiel im Internet geben.

Danke schön im Voraus