Hallo🍃
Stimmt es das Katzen es nicht mögen an ihren Pratzen berührt zu werden?
Also meiner Miets stört es nicht an den Pratzen berührt zu werden. Wie gehts euch so mit euren Katzen? Und was mögen eure Katzen garnicht? Was würden eure Katzen liken👍? Wenn sie einen Daumen hätten? Lg, Kathi🙋
Meine kitty wird meistens gerne an den pfötchen massiert, ist da aber auch oft zu kitzelig Sie hasst es wie die pest am bauch gekrault zu werden wenn sie es nicht anbietet und glücklich ist sie wenn sie bei mir auf dem bauch oder dem Schoß liegen kann und sich Schritt rumsaugt klingt komisch… ist es auch
Hallo,
hängt bei meinem älteren Kater, der sehr verschmust ist, sehr von der Stimmung ab. Wenn er Pfoten-Innenseiten-Gekraule möchte, streckt er den „Arm“ lang aus, läßt sich an der Innenseite drücken und krallt gegen, was ein bißchen wie Handhalten ist.
Macht er aber eher selten nach viel Gestreichele.
Kopf streicheln und Bauchkraulen mag er fast immer - also immer, wenn er nicht spielen oder fressen möchte.
Meine Katze mag grundsätzlich nicht an den Pfoten gestreichelt werden - ist aber insgesamt wenig verschmusst - nach ca. einer viertel Stunde am Tag reicht es ihr, legt sich dann lieber irgendwo ruhig hin.
Pfoten sind schon ein brisantes Thema für Katzen, kenne ich auch von früheren Katzen so.
Gruß, Paran
Katzen sind auch nur Persönlichkeiten mit Fell drum herum - und entsprechend unterschiedlich.
Während einer meiner Katerlinge es sichtlich genießt, die Pfoten massiert zu bekommen, und mich aktiv dazu auffordert, schaut mich sein Bruder bei entsprechenden Versuchen an, als hätte ich den Verstand verloren, und die Katzendame des Hauses rammt mir schon bei dem bloßen Gedanken daran ihre Krallen in meine Hand.
Hallo,meine Katze lässt sich von mir überall anfassen (Streicheln).Ich habe die erfahrung,gemacht dass es auch eine vertrauenssache bei Katzen die einen schlechten Menschen begenet sind ist.