Empire Earth - Häuser?

Moin zusammen!
Sagt mal, wofür sind eigentlich die kleinen Häuser gut, die ich bei Empire Earth bauen kann? Habe bisher noch keine Funktion feststellen können.
Gruß
Grönni

Ich glaub dass die Häuser dich im Krieg stärker machen

MfG

Marco

Moin zusammen!

hi,

einen praktischen Nutzen nabe ich auch noch nicht festgestellt, jedoch eine „Nebenwirkung“: Baust du die Häuser in einer Reihe, geht der anrückende Feind mit seinen Einheiten daran entlang. (er greift sie nicht an wie eine Mauer)

Manuel

Hallo

Sie erhöhen den Verteidigungswert, resp. Motivation Deiner Truppen innerhalb eines bestimmten Radius. Je mehr Häuser, desto mehr Motivation, das ist der Verteidigung dienlich. Du siehst es angezeigt an einer Leiste aus Quadraten, die um gewisse Gebäude (und um Charaktere?) erscheinen. Je mehr von denen „ausgefüllt“ sind, desto höher der Bonus.
http://www.spielerboard.de/archive/index.php/t-151417

Gruss

Wiesel

Das was da steht, stimmt aber nicht ganz: die Türme haben den Bonus schon, wenn das Hauptgebäude in der Nähe um eine Stufe ausgebaut wurde, also einen Einflussbereich hat. Die Wohnhäuser wirken sich nur auf die Kampfkraft der Bürger aus, wenn diese im selben Einflussbereich eines Hauptgebäudes sind.

MfG Tobias